Probleme mit Toshiba SD-R5112: DVD-Player spielt gebrannte DVDs nicht mehr

• Tach,

Problem 1:
    Ich hab mit Nero 6.3.1.25 und der aktuellen Firmware 1033 versucht eine Kopie einer gebrannten DVD (Film) zu erstellen. Das hat auch alles hingehauen. Allerdings spielt mein DVD Player (Aldi/Medion DVD 4000) die gebrannten DVDs nicht ab. Das Original (gebrannter +Rohling) läuft einwandfrei. Am Rechner kann ich meine gebrannte Version (-Rohling) auch ohne Probleme anschauen. Aber mein DVD Player bringt "No Disk".
    Warum geht das nicht?

Problem 2:
    Ich hab mir leider die falschen Rohlinge gekauft (bei Problem 1 warens die richtigen). Nämlich +Rohlinge von Sky (Real). Mein Brenner kann ja nur - brennen. Gibts da irgendwie eine Firmware oder sonst irgendein Flash-Programm, so daß er auch + brennen kann?

Danke

Boogieman

PS: Wo liegen denn die Unterschiede zwischen - und +? Außer, daß + Rohlinge in der Regel teurer sind und - Rohlinge "kompatibler" (es gibt IMHO mehr Stand Alone DVD-Player, die - abspielen als +) sind. Qualitativ? Hat jemand Erfahrungen mit den Real-Rohlingen von Sky?
    (Antwort auf PS gern auch per PN)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!