Nach einem kurzen Test von Fifa 2005 (PC) halte ich das für eines der besten Fifa der letzten Jahre.
Wegen der wesentlich besseren Grafik (auch wenn ich trotzdem ich 1280*1024 drin hab nur auf 1024*768 spiele :mad: ) und des besseren Sounds (Musik und UK-Kommentatoren) ist es besser als PES3. Wenn ich mich wieder daran gewöhnt habe das Passen und Spielerwechsel auf einer Taste sind
dann wird mir Fifa mehr spaß machen.
Was mir besonders gefällt: Multiplayer wieder im LAN und via DirectIP.
Allerdings hat EA sehr viel geklaut bei Konami. Auch in Fifa gibt es nun Punkte zu sammeln (man bekommt sogar welche wenn man sich 'nen Spieler erstellt
) und Hauptsächlich Trikots freizuschalten.
Tore schießen und treffen ist nicht sooo schwer, es wird verzogen oder auch gut getroffen. Die eigenen Mitspieler reagieren auch und stehen nicht á la PES3 nur dumm rum. Man weiß eigentlich immer wo der Ball landen wird, zumindestens meine ich das.
Grob gesagt: EA hat es mit Fifa2005 geschafft ganz leicht an PES3 dran vorbei zu ziehen. Aber PES3 ist ein Jahr alt, und wenn es sich zu PES4 gesteigert hat, dann bleibt das Fifa05 wieder im Regal stehen.
Fifa 2005
-
-
-
Hi,
Vielen Dank für den tollen Bericht!
Ich warte ab bis PES4 kommt, spiele die Demos beider Spiele und werde mich dann wohl für ein Spiel entscheiden und es kaufen. Höchstwahrscheinlich wirds PES4 werden, aber Dein Bericht klingt sehr gut und stimmt mich optimistisch, dass man mit Fifa2005 viel Spaß haben kann. 2004 habe ich ca. eine Woche gespielt und danach wars nur im Schrank, ein wirklicher Fehlkauf. PES3 hingegen zocke ich immernoch ...
Chris
-
ist vielleicht diesmal türkische Liga dabei? Und Hallenturniere?
-
-
Zitat
Original geschrieben von ersin2002
Und Hallenturniere?
Nein, keine Hallenturniere! Dabei waren die so klasse...
-
Zitat
Original geschrieben von SGJP77
Nein, keine Hallenturniere! Dabei waren die so klasse...
Die waren soo genial.. :top: Schade, dass es sie /schon seit Jahren) nicht mehr gibt
Ich finde PES3 besser als Fifa 2005, obwohl dieses "First Touch" von FIFA gar nicht schlecht ist. Die Ballphysik ist aber immer noch nicht so gut wie von PES3. Was mich seit Jahren an der FIFA Serie stört ist, dass der Gegner in der letzten halben Stunde immer doppelt so gut ist, wie in der 1. Halbzeit. Das ist einfach nicht realistisch. Das gibt es zwar auch bei PES3, aber lange nicht soo stark.
Ich freue mich schon auf PES4

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!