PC geht immer aus bei Siemens Talk&Surf

• Hallo zusammen!

Auf meinem Rechner (Athlon 1800+, Windows XP mit SP2, MSI-Bluetooh-Dongle via MS-BT-Lösung angebunden, ECS Elitegroup K7S5A mit aktuellem BIOS) habe ich nun die Siemens Talk&Surf-Software für mein Siemens Gigaset SX353isdn installiert.

Alles wurde korrekt erkannt und die Verbindung wurde auch hergestellt, so dass ich auf das SX353 zugreifen kann, aber :

-> Nach kurzer Zeit der aktiven Talk&Surf-Sofware geht der Rechner unvermittelt aus und startet neu. <- :mad:

Dann fährt der Rechner wieder hoch, die Verbindung zum Telefon wird wieder hergestellt, der Rechner geht wieder aus.

Sobald ich jedoch den Autostart der Software unterbinde, läuft der Rechner wieder problemlos.

Weiss jemand, aus welcher Richtung dieses Problem kommt?

Vielen Dank im Voraus! :top:

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Hi,

Um zu verhindern, dass der Rechner einfach ausgeht, kann man in der Systemsteuerung > System > Erweitert > "Starten und Wiederherstellen" den Haken bei "automatisch Neustart durchführen" rausnehmen.
    Damit sorgst Du dafür, dass der Rechner nicht einfach neu startet, sondern einen Bluescreen anzeigt, auf dem evtl. eine aussagekräftige Fehlermeldung erscheint. Mit dieser Fehlermeldung kannst Du dann in der Microsoft Knowledgebase auf die Suche gehen.

cu erbze

http://www.sinus-gigaset-forum.de.vu

• Hi erbze!

Erst einmal vielen Dank für den Tipp, aber leider hat das nichts gebracht - der Rechner geht immer noch nach einer nicht reproduzierbaren Zeit aus, wenn Talk&Surf in Benutzung ist :flop:

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!