Getränke zu chin. Essen gesucht

  • Hallo Jungs und Mädels!


    Ich soll zu einem chinesischen Abendessen etwas zu trinken besorgen, und stehe nun irgendwie wie der Ochs vorm Berge... :rolleyes:
    Beißen sich viele Sorten und Geschmäcker nicht mit den Gewürzen, und dem süßen Geschmack?


    Haben die Pros unter Euch ein paar Tips, was man am besten dazu reicht?
    Es (bzw. mehr zur Auswahl) sollte mit oder auch ohne Alkohol sein, die Gäste sind um 23 Jahre alt, und es ist nicht im Rahmen eines längeren Abends.


    Dank Euch schonmal!
    Philipp, bevorzugt in essensdingen andere kulturen für gewöhnlich... :D

  • Zu jedem chin. Essen sollte auf keine Fall chin. Pflaumenwein oder -schnaps fehlen. Am besten nach dem Essen einnehmen...rundet jedes chin. Essen perfekt ab !!!!


    BTW: Den Pflaumenwein kann man übrigens auch ohne chin. Essen empfehlen....:p

  • Pflaumenwein war auch meine erste Idee nach dem Lesen, Reiswein dürfte aber auch eine gute Wahl sein, evtl. auch Reisschnaps!?
    Chinesisch und alkoholfrei heißt dann wohl Tee, vorzugsweise grüner ~.

  • Seid Ihr aber schnell :eek:


    Pflaumenwein hört sich ja schonmal gut an! :top:
    Ist mir grad eingefallen - wir haben so einen tollen chin. Laden, den ich morgen mal nach Weinen ausfragen werde :)


    Ich persönlich mag grünen Tee ziemlich gern, aber ich hab da mindestens einen experten dabei, der mag den auch gesüßt nicht...
    Gibt es alkoholfrei noch irgendwelche Empfehlungen? (muss nicht stilecht sein, hauptsache, kommt mit dem essen nicht in die quere)


    Aber dank euch schonmal für die superschnellen Antworten!
    Philipp

  • Als nicht-alkoholisches Getränk könnte ich Dir einen chin. Fruchtsaft empfehlen. Man nehme:


    1 Karotte, 1 Apfel, 1 Zitrone, 2 Tassen Mineralwasser, Honig nach Belieben und Eiswürfel.


    Karotte und Apfel ungeschält fein reiben oder im Mixer pürieren. Danach die Zitrone auspressen....Das Ganze dann mit Mineralwasser auffüllen und mit Honig abschmecken. WICHTIG: Mit Eiswürfeln servieren.


    Der Fruchtsaft hilft übrigens auch gegen Müdigkeit...:top:

  • Natürlich Lychy (ie?). Spannende Frucht, de es alkoholisch und nichtalkoholisch gibt (natürlich auch als nichtgetränk)!
    Grüner Tee zum Essen! Reisschnaps danach.
    Weißbier passt zu jedem Essen:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!