Wenn Mini-MMC in Cardreader eingelegt, stürzt der gesamte PC ab - Gründe?

• Hallo,

Ich habe nun eine Chipkarte, mit der ich den PC neustarten kann! :D
    Sobald ich die rsMMC vom 7610 in meinen Cardreader einlege, dauert es ca. 2 - 3 Sekunden und dann startet der PC neu. Habe ich sie beim Start eingelegt, dann startet er neu, wenn er grad Windows laden möchte.
    Das gibts doch nicht!

Mit anderen MMCs gehts ohne Probleme, nur die Kleine macht Probleme!

Hat da irgendjemand eine Lösung?

Chris

PS:
    WinXP
    Standard Cardreader USB

• Brauchst Du Treiber für den USB-Reader? Ich hatte mal mit so einem Teil Probs.
    Jedesmal wenn ich eine 256er SD einlegte poppte ein BSOD auf. Es hat nur ein
    neuer USB2-Reader geholfen, der von XP alleine erkannt wurde. Das als Idee
    auf die Schnelle...

BTW. allgemein wird empfohlen Reader zu nehmen, die jedes Slot als extra drive
    unter XP einbinden.

• Hi,

Die Idee mit den Treibern ist ganz gut. Ich habe die Software- CD wiedergefunden. Vorher waren nur Standard- Treiber installiert.
    Im Übrigen hat jeder Slot sein eigenes Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt. D.h. ich komme dann mit Laufwerksbuchstaben bis "K".
    Wie gesagt: Das mit den Treibern werde ich nachher mal probieren, ich hoffe, dass das hilft.

Chris

• Achso! :D

Aber im Endeffekt wars die Lösung!
    Die Standardtreiber haben die Probleme gemacht, ... wie gesagt, die TreiberCD hatte ich gefunden und schon funktioniert es nun auch mit der kleinen MMC!

:) - Danke!

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!