An die Espresso-Spezialisten hier...

• ... was halter Ihr davon ? http://www.eshop-1.de/detail/Kaffeemaschine/523920.html

Habe mir das Teil grade mal live beim MM angeschaut und fand die ganz passend für mich.

Zur Info : Ich hatte eine Jura Subito, habe die aber verkauft wegen der "Bastelstunde" die zum Reinigen nötig ist.
    Auf der Suche nach einer klassischen Siebträgermaschine, die erstens was taugt, zweitens bezahlbar ist und drittens vernünftig aussieht bin ich auf die AEG gestoßen.

Was meint Ihr ?

• Hi,

naja, seit wann muß man bei Jura basteln? Ok, ganz so zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk hört sich meine nicht an :rolleyes:, aber viel zu basteln ist nicht.

Edit: Sehe gerade, die Subito. Naja, habe eben eine "richtige" Jura... :cool:

Bei einer Siebträgermaschine kann man nicht viel falsch machen, allein der Siebträger sollte gut ein- und ausrasten. Dann brauchst du aber auch noch eine Kaffeemühle, oder?

Hast du schon mal die Tütchen/Döschen/Plastiktöpfchen-Geräte (a la Nespresso, etc.) ausprobiert?

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Für das Geld kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen.
    Teilweise gibt es, wenn ich mich recht erinnere, auch AEG-Maschinen, die mit Jura baugleich sind.

Je nach Verbrauch kann ich aber auch das Nespresso-System empfehlen. Sehr saubere und pflegeleichte Sache mit top Ergebnis :) Für Wenigverbraucher wegen der "Frische" optimal, wenn einem 9 Espresso und 3 Lungo-Sorten reichen.

• Ich habe die Saeco Nero als Siebträger - kostet auch rund 179,- Euro - und sie ist Testsieger von vielen Italienischen Zeitschriften. Crema super - geschmack toll. Kann ich nur empfehlen.

Gruß Manni

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Je nach Verbrauch kann ich aber auch das Nespresso-System empfehlen. Sehr saubere und pflegeleichte Sache mit top Ergebnis :) Für Wenigverbraucher wegen der "Frische" optimal, wenn einem 9 Espresso und 3 Lungo-Sorten reichen.

Das stimmt - allerdings insbesondere deshalb für Wenigverbraucher, weil jeder andere schneller pleite wird als der Espresso kalt würde. Bei Nespresso ist erstaunlicherweise sowohl das Gerät als auch die Beladung teuer :confused:

Mit dem Alternativen zu Nespresso habe ich aber keine Erfahrung...

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• In Holland gibt es nachgemachte Kapseln, ähnlich wie bei Senseo, für kleineres Geld. Nur so als Tipp ;)

• Zitat

Original geschrieben von dieker
    In Holland gibt es nachgemachte Kapseln, ähnlich wie bei Senseo, für kleineres Geld. Nur so als Tipp ;)

Wird zwar etwas O.T., aber meinst Du die Nespresso-Kapseln, das ist mir ja mal ganz neu :eek:
    Gibt es eigentlich etwas, dass es in Holland nicht gibt? :D

Wobei ich lieber bei den originalen aus der schönen Varietäten-Holzbox bleibe. 29 cent sind immer noch günstiger als auswärts ;)

• Na ja, wegen dem Pad-System habe ich meine Senseo eben grade bei ebay verkauft.
    Wenn ich mir überlege, daß mich mein "Standard"-Kaffee bei Lidl im 500 g Pack soviel kostet wie 125 g/ 18 Pads original steh ich allgemein mittlerweile mehr auf Pulver/ Bohnen kaufen.
    Außerdem kann ich bei einer Siebträger z.B. für Cappucino die Kaffeemenge individueller und niedriger dosieren als bei einer Nespresso.

Und die Subito ist wirklich ein Puzzle...Tropfschale saubermachen, Kaffeeauffangbehälter saubermachen, Drehdeckel abschrauben und saubermachen...

Im Ergebnis habe ich am Ende lieber den klassischen Kocher auf den Herd gestellt als die Maschine zu nehmen... :rolleyes:

Was mich an der AEG im Laden so fasziniert hat war das Gewicht und die Verarbeitung.
    Tropfschale aus Vollmetall, richtig schwergängige Schalter, massives Gehäuse... fühlt sich nicht so "plastikmäßig" an .

Schätze, ich werde mir eine holen, nachdem hier anscheinend auch niemand negative Erfahrungen damit gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!