Hi,
habe die Möglichkeit in den nächsten Tagen über o2 ein Handy zu bekommen (mit dem Genion Online Vertrag). Zur Auswahl stehen das 6230 oder des 6600 von Nokia zur Auswahl. Welches davon ist "besser", also Symbian wäre zwar schon cool aber ich habe gehört das es oft Pixelfehler hat und das es 30 Sekunden zum "booten" braucht! Stimmt des?!?
Und dann noch ein paar Fragen:
1.) Kann man beim Genion Online Vertrag die WAP-Flatrate buchen?
2.) o2 sendet ja auf CB Kanal 221 die Koordinaten im Gauß-Krüger Format. Gibt es ein Programm (am besten ein Java-Midlet oder eine Software für PalmOS), die das in "normale" Koordinaten überträgt oder das man sogar eine kleine Karte dabei hat? Oder kann mir jedmand sagen wie man aus den GK-Koordinaten normale berechnet, dann würde ihc mal ein kleines "Small-Basic" Programm (Small-Basic --> Programmiersprache für Palm-OS X) schreiben und vlt. auch hier reinsetzen ![]()
dangö!
Ein paar Fragen zu o2: u.a. Handyauswahl u. techn. Fragen
-
-
-
Hi !
1. Ja, man kann die Flatrate buchen.
2. keine Ahnung6600 - 6230 .. das musst Du selbst wissen. Welche Rolle spielt der Bootvorgang wenn Du das Handy eh nie ausschaltest ?
.. oder schaltest Du es jeden Abend aus ?
Wenn es Pixelfehler haben sollte (IMO haben die neueren das Problem nicht mehr) tauscht Du es eben um.Die Frage ist was Du mit dem Handy machen willst .. ob beispielsweise ein grosses Display oder Handlichkeit wichtiger ist etc etc etc
Im Zweifellsfall: beide kaufen, hab ich auch gemacht

Gruss, Lobo
-
Hi,
ok dann werde ich die ma direkt mit-buchen
.
Ich glaub auch das des des 6230 wird, ist schön klein und hat alles was ich brauche.
Des 6600 ist mir zu "dick", und des meiste gute bei symbian kostet ja auch was, da reichen mir dann auch die paar java sachen die es für s40 gibt
thx -
Hi,
nach langem hin und hergucken in o2 stand wird es wohl doch des 6600! Ist einfach besser finde ich und so klobig isses gar net ^^.
Eine Frage noch:
--> Ich habe schon die Nokia Suite für's 6600, aber da steht ich könnte nur per IR ne verbindung aufbauen.
Ich habe abba schon einen Bluetooth Adapter, kann ich den weiterverwenden?
Also ich will gerne .sis anwendungen kopieren, telefonbuch/sms sichern und Bilder, mp3s, 3gp's und son kram draufladen. Geht das auch mit einer anderen Software oder echt nur über IR + Nokia Suite?
DANKE
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!