125 ccm Enduro!?

• @n30

wie unterscheidet sich eine 125er überhaupt von ner 80er?
    bessere Fahrleistung? Geschwindigkeit? Oder nehmen die sich nicht viel?

• Zitat

Original geschrieben von bertl
    @n30

wie unterscheidet sich eine 125er überhaupt von ner 80er?
    bessere Fahrleistung? Geschwindigkeit? Oder nehmen die sich nicht viel?

Das ist ganz einfach die einen haben 80ccm und die anderen 125.

ich würde für den Normalen gebrauch auch ne DT125 nehmen Preis/Leistungsmässig echt gut.
    Zum richtig rumheizen würd ich die hier http://www.aprilia.com/ridezone/ted/models/rx/moto.htm nehmen weil technisch echt top und geht ab wie sau besonders wenn man die richtig aufmacht.

Interessiert es in Spanien eigentlich irgendwen mit was für nem deutschen führerschein du die Karre fährst?

• Hi,
    unterscheiden sich dadurch, dass die 80er 80 ccm und die 125 125ccm Hubraum haben, also beide unvorstellbar wenig ;)
    Leistungsmaessig ist die offene 125er imho mit 15 PS angegeben, die 80er mit 12. Spitzengeschwindigkeit der 80er war bei mir so um die 100km/h. Die 125er, wenn sie offen ist, bringt so 110km/h. Beschleunigungstechnisch sind beide gleichauf, ziehen fuer solch kleine Karren also richtig gut. Von der Versicherung her sind die 125er um einiges guenstiger solange sie offen sind.

c ya
    n3o

• Zitat

Original geschrieben von Brakeboy
    was hälst du von der Husqvarna WRE 125?

ist ein geniales Gerät...

Der Herr hat wirklich guten Geschmack :D
    Aber die Geräte sind auch nicht gerade günstig.
    Werde mir demnächst eine WR 426 kaufen.

Regards,

Benny

o2 can't do

• Ich würd dir die Cagiva W8 empfehlen.

Die steht echt fett da und fährt sich super. Und da Du sie offen fährst spielt die Leistung auch eine Rolle, und da kann die DT nicht mithalten.

Generell abraten will ich Dir von KTM 125ern.

MfG, Michael

• Interessiert es in Spanien eigentlich irgendwen mit was für nem deutschen führerschein du die Karre fährst?

das ist eine gute Frage, bin mir da nicht so sicher, weil die Polizeikontrollen dort unten tatsächlich immer zahlreicher und strenger werde, tja, Europa hat halt auch seine Nachteile.

Zitat

unterscheiden sich dadurch, dass die 80er 80 ccm und die 125 125ccm Hubraum haben, also beide unvorstellbar wenig

Das war mir auch klar:p
    Es ging mir halt mehr ums Fahrfeeling.

Aber ich merke, hier sind ja richtige Cross Profis unterwegs, da ist eine 125er wohl eher ein Kinderspielzeug, wobei ich mich eben an meine 80er erinnere und die ging schon ganz schön ab!

Ob´s mir heute noch langt?

• nochmal bertl wegen dem Führerschein :)

Also ich habe mir zufällig mal den C1 Roller von BMW angeguckt und da Stand auch:

Info

"BMW C1" mit 125 ccm (Kubikzentimeter)
    Ist mit dem "alten Klasse 3 Führerschein (erworben vor dem 01.04.1980) zu fahren. Ebenso gilt auch der "alte" 1B Führerschein (Alter: 16 Jahre > Drosselung auf 80 Km/h, ab 18 Jahre offen). Dieser heißt heute A1. Alternativ gibt es das Fahrzeug auch als "200er", für den dann der "alte" Klasse 1 (heute: A) erforderlich ist.

Also wenn einen alten 1b hast, dann darfst du definitiv eine offene 125er fahren.

Also ich meine es gibt ja viele verschiedene gute Cross-Mopeds (Husqvarna, Husaberg, VOR, KTM usw.) aber schau doch erstmal welcher Händler in deiner Nähe in Spanien ist. Bringt ja nichts wenn du mal Ersatzteile brauchst und du durch halb Spanien (oder noch schlimmer manchmal) fahren mußt. Ich denke das du mit GASGAS, KTM und Yamaha am besten bedient bist.

Gruß

Volgi

• also bis jetzt gefallen mir die Yamaha und die Aprilla an besten.
    Über die Husqvarna gibt es leider sehr wenig Infos und über die Cagiva habe ich gar nichts gefunden.

Aber generell ist es wirklich am Wichtigsten sich an spanische Händler und Möglichkeiten zu halten, fahren tun auf jeden Fall viele, den bei mir am Hügel werden regelmässig Rennen veranstaltet:D

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    ...
    Ich bin ne DT80 gefahren mit anderem Kruemmer und Endstueck (beides mit ABE ;)) .....c ya
    n3o

Hallo,
    hab noch selber ne DT80 LC2 aus meiner Jugend, mit der ich immer noch rumdüse (dank anderer Ritzel als Motorrad gemeldet und nur 80 DM Versicherung im Jahr).

Nach anderem Krümmer und Endstück habe ich mich schon umgesehen, aber alles ohne ABE von Gianelli :(

Die mit ABE von Gianelli sind viel teurer und sollen kaum mehr Leistung bringen :(

Wie waren denn deine Erfahrungen.
    Hast du Tipps für mehr Endgeschwindigkeit mit ABE

MfG.
    der_Osmane

PS: Habe natürlich nen Motorradführerschein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!