Berlin: DVB-T - Störungen?

• Hallo,

haben die Berliner unter Euch auch das Problem, dass seit mehreren Tagen einige '3.' Programme (WDR, Südwest BW/RP, FAB) so gestört sind, dass man sie nicht mehr gucken kann (zerstückeltes Standbild, kein Ton)?

Habe das Gefühl, dass vor allem nachts diese Störung noch schlimmer wird.

Neuer Sender-Suchlauf hat nichts gebracht, Antenne wurde nicht verstellt, andere Programme gehen...

- Elke (aus Schöneberg)

• Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Vielleicht ist ja deine Empfangsbox a. A.?

Meine gute Technisat Digipal1 war doch Testsieger bei Stiftung Warentest! ;)

Ne, im Ernst: Bisher hatte ich mit der Box keine Probleme, aber bei mir ist eh kein optimaler Empfang möglich, weil ich 1. Et. Seitenflügel wohne. - *Leichte* Klötzchenbildung/Unterbrechung habe ich öfters mal, aber so schlimm, das ich das Programm gar nicht mehr gucken kann, halt noch nicht.

• Hallo,
    kann es sein, dass ein Block (4Programme) von deiner Antenne nicht mehr Empfangen wird? Welche Empfangswerte hast du laut Digipal?
    Sonst siehe mal hier im digitalfernsehen-forum.

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Scheints ja die Einzigste mit dem Problem zu sein. Vielleicht ist ja deine Empfangsbox a. A.?

..... Einzige ;)

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    kann es sein, dass ein Block (4Programme) von deiner Antenne nicht mehr Empfangen wird? Welche Empfangswerte hast du laut Digipal?

Die Signalqualität schwankt: Nachts oft bei 0, tagsüber ca. 0-22. (Ab ca. 15 kann man das Programm halbwegs sehen, aber nicht wirklich genießen.)

Und ja, die Signalquali ist bei den o. genannten Programmen immer identisch ('gut' oder schlecht).

(Konnte gestern nicht 'Zimmer frei' gucken! :( )

EDIT: BBC ist auch noch gestört. Und alle diese Programme liegen wohl auf Kanal 5. - Aber komischerweise scheint keiner außer mir Empfangsprobleme zu haben...?

EDIT2: Wie meist Du das mit dem Block und der Antenne :confused:

• Hallo,
    wenn du hier auf Programme klickst, siehst du 7 Programmblöcke. Ist einer bei dir betroffen? Dann mußt du deine Antenne justieren.

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!