Auflösung Benutzerabhängig machen?

• Hi@all,

Ich bin stolzer neu-nutzer eines 17" TFT Monitors, es bahnt sich aber ein Konflikt an: Ich beforzuge eindeutig eine Auflösung von 1280*1024, ein anderer Benutzer des PCs allerdings doch noch 1024*768. Nun ist es sehr nervig, immer wenn man den Benutzer wechselt, zuerst die Auflösung zu ändern. Kennt jemand ein Programm, das automatisch die Auflösung für den jeweiligen Benutzer anpasst? Denn Windows stellt immer nur generell um.

Nutze WinXP Home. Falls ich trotz Suche ein Thema wieder aufgreife, bitte ich um verzeihung :)

MFG Nirvana

• ja. lege einfach zwei benutzerkonten mit verschiedener auflösung an. ;)

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    ja. lege einfach zwei benutzerkonten mit verschiedener auflösung an. ;)

Naja, vielleicht ist es bei Dir ein Spezialfall, weil Du bei Dir dann zuhause ja auch gleich einen neuen Monitor anschließt ... denn:

Zitat

Original geschrieben von nirvana412
    Kennt jemand ein Programm, das automatisch die Auflösung für den jeweiligen Benutzer anpasst? Denn Windows stellt immer nur generell um.

D.h. wohl, dass es bei ihm nicht so klappt ...

@nirvana412:

Wie ist es denn, wenn Du für den anderen Besitzer einen anderen Standard- Monitor installierst, so dass es praktisch mit dem Benutzerwechsel für WinXP auch einen "nicht wirklichen" Monitorwechsel gibt und WinXP damit dann auf eine andere Auflösung umstellt?

Chris

• Danke erstmal für die Antworten, ich werd das mit dem 2. virtluellen Monitor mal versuchen!

MFG Nirvana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!