dies hier ist der letzte verzweiflungsakt vor der kapitulation... ![]()
also,
ich bin seit rund 8 Monaten bei AOL bzgl einer DSLflat auf einen analogen Anschluss unter Vertrag und habe damals die Fritz!Box sl (usb) dazu bekommen (wäre ich schlau gewesen hätte ich die Wlan Variante gewählt aber, naja, war wohl nicht schlau...) :mad:
soweit wie ich das erfahren habe ist diese Fritz!Box Modem und Router in einem, hängt von der Config und von der Anzahl der angeschlossenen Rechner ab (LAN Anschluss Rj45 direkt am Modem zu Netzwerkverbindung). Bisher überbrückt die Strecke von rund 18m ein Patchkabel und alles läuft spitze, doch auf Wunsch meiner Vermieter muss das Kabel nun plötzlich weg, stört ja die optische Wirkung der Aussenwand. :confused:
um das möglichst günstig zu gewährleisten habe ich ein Angebot genutzt und den WirelessRouter von Typhoon gekauft mit usb dongel gekauft, 11 mbit nur, aber die reichen mir ja für dsl vollkommen aus. nun fummel ich schon 10 tage daran meine verbindung kabelfrei herzustellen und krieg es nicht hin! die anleitung ist verdammt schlecht und der Kundendienst hat mich an eine 0180er Nr verwiesen als ich um Hilfe gebeten habe.
Eine Netzwerkverbindung kann ich mit ungestörtem Empfang herstellen, ein Freund hat über den usb Dongel sein Laptop mühelos ins Netz verbunden, aber nur solange die Fritz!box direkt an meinen Rechner angeschlossen und die Verbindung über Aol (und damit über USB) hergestellt ist.
ist es möglich, dass aol das problem ist? oder stört sich der Wlan Router an der Tatsache, dass das Modem auch eine Routerfunktion aufweist? in welcher reihenfolge müssen die geräte hinter den splitter geklemmt werden?
tae -> splitter -> Fritz!box -> wlan Router ???
Welche einstellungen muss ich wo vornehmen? muss ich die fritz!box einstellungen ändern? der Wlanrouter hat eine vordefinierte ip, wo muss ich die angeben?
langer text, sorry, aber so langsam dreh ich durch... wäre dankbar für jede hilfe...
grüssle
miss ![]()