Desktop hat plötzlich Scrollbalken

• Hallo,

habe etwas an der Desktop Ansicht rumgespielt und auf einmal habe ich unten (seitwärts) und rechts( vertikal) einen Scrollbalken auf meinem Desktop.

Ich habe keine Ahnung wie die dahin kamen, aber sie gehen mir richtig auf den Senkel. :(

Ich bekomme sie nur weg, wenn ich ein Programm Icon vom Rand verschiebe, aber sie waren vorher auch alle am Rand und das ohne Balken.

Weiß von euch jemand, wie ich diese Scrolbalken wieder wegbekomme und ganz normal meine Icons verschieben kann, ohne das gleich wieder so ein Balken erscheint. bei Eigenschaften finde ich nur das Übliche, wie Bildschirmschoner, Hintergrundbild, etc.

Nachtrag:

Nach einem Neustart waren diese Balken wieder verschwunden und ich konnte wieder ganz normal meine Desktop Icon verschieben. Sehr komisch.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• vielleicht biste auf die "bildschirmlupe" gekommen? zu finden unter: programme, zubehör, eingabehilfe...

• hi

ich habe die bildschirmlupe mal ausprobiert, aber jetzt startet die automatisch bei jedem start. in der msconfig finde ich nichts im systemstart um sie aus zu stellen...
    und bei der bildschirmlupe selber kann man diese einstellung auch nicht ändern.
    bei windows - autostart steht sie auch nicht drin.

wisst ihr wie man die ausschalten kann? damit sie nicht mehr beim start von win erscheint.
    ich habe windows vista

danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!