SX 1 Music von Vodafone + FW 12

• Hi,

kann mir jemand sagen, ob es für das SX1 Music von Vodafone auch ne neue FW gibt ??

ich Habe bei Siemens nach dem Rolf Variant Name von meinem SX1 gesucht, aber leider nicht gefunden ... .

Bitte helft mir !!!

vielen Dank
    TS

• Moin,
    welche Version hast Du denn drauf? Hast Du die 12er oder suchst Du nach der 12er?
    Wenn Du die FW12 für Vodafon suchst und es diese bei Siemens nicht auf der Homepage gibt, dann gibt es diese offiziell auch nicht als Selbstupdate.
    Dann würde Dir nur noch übrigbleiben zum nächsten Updatepartner zu gehen.
    Es sollte jetzt aber sowieso nicht mehr lange dauern bis die 15er offiziell raus kommt.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Danke für die Info.

Also, ich glaube, ich habe die FW 12 schon drauf ... .

Eine andere Frage.

Ich hatte frühe das Nokia 7650.
    Nun habe ich mir die Klingeltöne (wave + midi) auf das SX1 gespielt.
    Leider sind die viel Leise als beim 7650 (mein SMS Ton höhre ich kaum).

Was kann ich dagegen tun. Ich glaube rausgelesen zu habe, dass das an der
    FW liegt !!??

Wie schon erwähnt, ich habe das SX1 Vodafone Music.
    Rolf Name : SX1_VODAFONE-D-BLACK-uk-de-tr_13_0003

Vg
    TOM

• Moin,
    dann hast Du die 13er FW drauf. Eine neuere gibt es momentan also sowieso noch nicht (offiziell jedenfalls).
    Über Lautstärkeunterschiede zwischen verschiedenen FW's gab es einige Gerüchte. Manches davon mag auch wahr sein. Siemens hat die Lautstärke irgendwann mal runtergeregelt (weiss jetzt nicht mehr ab welcher FW), da einige Lautsprecher kaputtgegangen sind. Angeblich soll die Lautstärke bei ber nächsten FW auch wieder etwas angehoben worden sein. Warten wir es ab...
    Bei Deinem SMS-Ton könnte es evt. daran liegen, dass dieser recht kurz ist und das SX1 die Klingeltöne leider alle leise beginnt und dann lauter wird. Wenn der Ton dann relativ kurz ist wird die volle Lautstärke garnicht entfaltet.
    Um Abhilfe zu schaffen könnte man entweder am Anfang ein paar Sekunden Stille einfügen oder den Klingelton selbst in der Lautstärke anheben. Dies geht z.B. mit Programmen wie CoolEdit usw.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• ohhh und axso ... .

na, dann ist ja soweit alles ok.

DANKE für die schnelle und tolle antwort.

werd mir das progie gleich mal anschauen und checken.

vielen dank nochmal und viele grüße

tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!