Preiswerter 'einsteiger' Beamer gesucht - Tips?

• Wie macht es sich denn eigentlich bemerkbar, dass die Lampe getauscht werden muss?
    Geht dann plötzlich gar nichts mehr oder wird das Bild zuerst schwammig oder wie läuft das?

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• aldi süd bietet ja ab dem 15.12.05 auch einen beamer an, denkt ihr das der was taugt?

• laut der einschlägigen foren, taugt der wenn nur zu präsentationszwecken. für das gleiche geld gibts bei amazon den hochgelobten sanjo z1.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• also ich würde mir wieder den Acer 113p kaufen, da der jetzt nur noch 600 € kostet, ansonsten den neuen Einsteigerbeamer von Benq, kostet aber mindestens 700 glaube ich. Regenbogeneffekt habe ich noch nie bemerkt bei meinem Acer, aber als ich mir mal einen günstigen LCD-Beamer im Laden angesehen habe, ist mir gleich das Fliegengitter aufgefallen, zumal der Kontrast wesentlich besser ist beim DLP.
    Gefallen hat mir auch die Ausstattung bei Acer, Kabel für VGA auf Komponenten-Anschluss war gleich mit dabei. Dafür kann man ja auch noch mal mind. 20 € einplanen.

• mein preislimit liegt bei exakt 550 euro :-( die grenze werde ich nicht überschreiten, dann verzichte ich lieber ganz oder lebe mit einer möhre wie dem maginon bei mediaonline für 444 eur. für die 2 stunden die woche reicht der mir auch, oder?

Suche:

• Also da würde ich mir dann eher den Acer PD100 kaufen, den findet man schon für 559 € bei Geizhals, zB bei notebooksguenstiger.

Der wird sicher fast die gleiche Technik drin haben wie der 113p.
    Ist auch ein DLP-Beamer und extra für Heimkino.
    Da stimmt die Qualität auf jeden Fall.

9 Euro über dem Limit vergisst man schnell, aber über 444 Euro für ein schlechtes Bild ärgert man sich lange.

• ich nochmal, ich kann den alten lidl beamer (glaub ich) Targa Projektor PD-2810 W für 530 euro erstehen. neu und ungeöffnet. ist das günstig? was hat der denn mal gekostet?

der soll ja technisch mit dem NEC HT410 identisch sein. der liegt neu bei deutlich über 600 euro.

wer meine freds gelesen hat, weiss, daß ich nicht sehr anspruchsvoll bin.

also greif ich zu oder doch lieber die "blitzkiste" acer pd113?

Suche:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!