iriver H320 mp3-player

  • hallo,


    ich hatte vorher das iriver igp-100 und war vom klang super zufrieden. jedoch war der speicherplatz schnell ausgeschöpft. hab dann mal n seitensprung zum creative zen touch player gewagt und bin maßlos enttäuscht, so dass ich wieder zu iriver wechseln möchte. dabei habe ich das iriver H320 im visier.


    einige fragen dazu:
    - mit dem H320 ist es möglich, diverse digitalkameras anzuschließen, um fotos zu übertragen. ist die casio exilim zx40 mit dem iriver h320 kompatibel?
    - kann man mp3-tracks mit asiatischem zeichensatz übertragen und abspielen (war mit dem igp-100 auch möglich, aber nicht mit dem creative-player)?
    - kann man mit winamp playlists erstellen und auf das h320 übertragen und abspielen?


  • soweit ich weiß hat der iriver einen einschub für compact flash karten, für andere kartentypen gibts aber adapter

  • zu deinen beiden unteren punkten:


    - ja es sollte gehen, geht beim H120 auch
    - ja kannst du, müssen nur im verzeichnis "playlists" gespeichert werden - ist jedenfalls beim H120 so und würde mir nicht ganz logisch erscheinen wenn es im neuen Modell nicht mehr geht


    Milchnaa: nee das stimmt nicht, der H320 hat keinerlei Einschübe für Karten - der ist Festplatten basiert. chung77 meinte die USB-on-the-GO-Funktion zum direkten Kopieren von Bildern zwischen Digitalkamera und H320.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • danke für die antworten.


    jedenfalls isses ein riesen plus von iriver, dass man den player auch ohne software und treiberinstallation einfach an den rechner stöpseln kann und dieser gleich als wechsellaufwerk erkannt wird. so ist ein einfaches drag&drop möglich (was beim creative nicht möglich war).


    yo, ich meinte die on-the-go funktion. damit isses möglich, z.b. fotos von der digicam direkt auf den iriver zu übertragen, ohne den umweg über einen rechner machen zu müssen. ideal für den urlaub, wenn mal der 512MB-speicher von der digicam voll ist. denn die 20GB des H320 sind mehr als ausreichend.


    McTristan: man kann auch beim H120 eine digicam anschließen und daten "on-the-go" übertragen?

  • Nein, diese Funktion gibt es erst in den neueren Versionen mit Farbdisplay. Wenn deine Digicam beim Anschließen an den PC als Laufwerk erscheint hast du relativ gute Karten das es funktionieren kann. Taucht das Gerät nur als "Kamera" auf wie bei Canon dann geht es nicht ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Vorsicht, so weit ich weiss, funktioniert dieses "USB-on-the-go" nicht mit "USB2-full-speed" Geschwindigkeit. Das sollte man als Interessent vielleicht vorher noch recherchieren. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich der Archos Gmini 400. Aber warum diskutieren wir das eigentlich im "Geplauder"? :)

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • McTristan: gut zu wissen. :)


    @registered: die datenübertragung zwischen iriver und einem anderen externen gerät erfolgt über eine usb 1.1 schnittstelle. das war mir aber schon von vornherein bekannt. aber in erster linie möchte ich den player sowieso nur als player benutzen und nicht als datentransporter für bilder. ;)


    ich habe mir zwar den archos gmini noch nicht angeschaut, aber ich bin zur zeit sowas von iriver überzeugt, dass ich es als zeitverschwendung sehe, andere mp3-player zu testen. zumal ich von benutzerführung und klang beim creative zen touch und apple ipod nicht zufrieden war, welche aber in der edelklasse geführt werden.


    ich verlange eine satte soundqualität und eine äusserst einfache bedienmöglichkeit des geräts, sowie eine einfach installation und datenübertragungsmöglichkeit. all dies kann mir ein iriver bieten. sowohl apple, als auch creative konnten nicht alle punkte erfüllen.


    aber wenn jemand mal einen vergleich zwischen einem iriver und einem archos machen konnte und den archos besser fand, wäre ich gerne für einen persönlichen eindruck bereit. ;)

  • hmm... hab mir eben den archos gmini 400 im web angeschaut. die daten lesen sich sehr vielversprechend. es wird sogar als seperates laufwerk vom betriebssystem erkannt. somit dürfte meinem beliebten drag&drop nichts im wege stehn. :D


    aber:
    - kann man damit auch ganz einfach playlisten z.b. mit winamp erstellen und abspielen lassen?
    - werden tracks mit asiatischem zeichensatz erkannt und abgespielt? (creative konnte das nicht!)


  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Nein, diese Funktion gibt es erst in den neueren Versionen mit Farbdisplay. Wenn deine Digicam beim Anschließen an den PC als Laufwerk erscheint hast du relativ gute Karten das es funktionieren kann. Taucht das Gerät nur als "Kamera" auf wie bei Canon dann geht es nicht ...


    Dann kauft man sich einfach einen billigen Kartenleser und schliesst diesen an die iriver an und schon geht es wieder. :D


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!