Meine CD-Brenner.....

• Ein kleiner Bericht:

Tja, ich habe ja ein MP3 Autoradio. Auf die CD-soll natürlich ziemlich viel drauf. Deswegen kaufte ich mir 90Min Rohlinge.
    Soo, jetzt habe ich einen Plextor SCSI 12Fach Brenner. Also ein Recht gutes Gerät. 90 Minuten soll er schaffen.
    Nun hatte aber meine Zusammenstellung 93.50 Minuten und die sollte gebrannt werden.
    Also mit dem Plextor probiert, welcher natürlich direkt versagte. SCSI Command Error war der Fehler. Nunja, eigentlich soll der Brenner nur bis 89.59 können.
    Okay, aber testen schadet nicht und so klemmte ich einen leicht defekten aber einwandfrei brennenden Yamaha 6 Fach Recorder an.
    Fehlschlag, SCSI Fehler.....

Musste ich also rund 4 Minuten weg nehmen von der CD?
    Da erblickte ich aber noch meinen alten Teac CDR55s. Baujahr 1997 also fast 8 Jahre alt. Ganze 4 fache Schreibgeschwindigkeit und kein CD-Text oder CDRW! Damaliger Neupreis DM 859,-!!
    Naja, geglaubt habe ich nicht dran, aber einen Versuch war es wert. Und siehe da, der Brenner begann zu brennen! Erst dachte ich, abwarten, bricht gleich ab, aber er tafelte suverän in 4 facher Geschwindigkeit jedes Bit auf die CD und lächelte mich bei 93.50 Minuten noch mit einem "Brennvorgang erfolgreich" an! Die alte Kiste! Obwohl es nur ein 90Min Rohling war. Der Rohling läuft einwandfrei!
    Und der neuere Plextor hats garnicht erst versucht...

Keine Ahnung, warum ich dies schreibe, bin halt leicht verwundert. Dachte der Brenner hätte ausgedient, hat aber nun neues Leben in meinem PC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!