Arcor ISDN/DSL: keine Anschlußgeb., DSL+Telefonflat, 110 EUR Provision!

• Habe folgendes Problem, was ist davon zu halten?

Aussage T-Com .... kein DSL möglich da bei ihnen MX Technik (was auch immer das ist?) verbaut wurde

Aussage Arcor ..... kein Problem, wir haben da unsere eigene Anlage ...
    Habe mehrmals hinterfragt, warum Arcor ja & T-com nein sagt! Kann ich dem glauben schenken?

Was mich am meisten stutzig macht, dass das komplette Gebiet schon seit mehreren Jahren probiert DSL zu bekommen (sind sogar stellenweise mit SKY-DSL eingestiegen) & jetzt diese Aussage von Arcor.

Übrigens T-COM Hotline sagt dazu, dass kann nicht sein, wenn wir es ihnen nicht anbieten können, kann es Arcor auch nicht!!

• Provisionserhöhung + weitere gute Neuigkeiten

Kurz vor Weihnachten gibts nochmal richtig gute Neuigkeiten:

- Wir haben die Provisionen für Arcor ISDN um 25 EUR erhöht! Damit zahlen wir zukünftig wieder genauso hohe Provisionen aus wie Anfang November, also z.B. für eine Telefon flat + DSL flat (12 Monate) 110 EUR!

- Man kann bei Bestellung über uns zukünftig nicht nur das vergünstigte DSL-Modem bei Arcor mitbestellen, sondern auch ein vergünstigtes ISDN-Endgerät, z.B. die Fritz!Card PCI für 39,95 EUR oder das Siemens Gigaset CX345isdn für 109,95 EUR

- Auch Arcor Preselect kann man jetzt bei uns bestellen, z.B. Arcor Preselect 725 (0 EUR Grundgebühr, 4,95 EUR Mindestumsatz) + DSL Anschluss (16,95 EUR Grundgebühr, auch hier keine Anschlußgebühr) + DSL flat (19,95 EUR Grundgebühr) mit 60 EUR Auszahlung! Auch hier erhält man ein DSL-Endgerät zu denselben Preisen!

• Re: Provisionserhöhung + weitere gute Neuigkeiten

Zitat

Original geschrieben von mober

Arcor-DSL WLAN Starterset: 59,95 €

Gibt es dazu genauere Infos?

• Zitat

Ich vermute mal, daß es sich dabei um das Arcor WLAN Modem 100 + den von Arcor angebotenen DLink USB WLAN-Adapter handelt.

Achso, hatte schon gehofft das die jetzt alles in einem Kästchen verbaut haben.

• @ mober,

sei doch mal bitte so nett & schreibe die Auszahlungspreise ab 5.1.04 nieder.
    Vorschlag von mir, am besten gleich im Eingangsposting dazuschreiben, sonst wird es zu wirr. Danke
    Verstehe so & so nicht warum da noch nicht die "alten" Provisionen editiert wurden sind. :confused:

Zitat

- Wir haben die Provisionen für Arcor ISDN um 25 EUR erhöht! Damit zahlen wir jetzt wieder genauso hohe Provisionen aus wie Anfang November, also z.B. für eine Telefon flat + DSL flat (12 Monate) 110 EUR!

Und bei den alten Preisen waren es 120 EUR, ist das genauso hoch? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von gerdi
    @ mober,

sei doch mal bitte so nett & schreibe die Auszahlungspreise ab 5.1.04 nieder.

Sind alle schön übersichtlich zu finden unter:
    http://www.obocom.de/catalog/default.php?cPath=48_3322

Zitat

Vorschlag von mir, am besten gleich im Eingangsposting dazuschreiben, sonst wird es zu wirr. Danke
    Verstehe so & so nicht warum da noch nicht die "alten" Provisionen editiert wurden sind. :confused:

Weil dann die darauffolgende Diskussion über die Provisionen unlogisch werden würde. Außerdem stimmen ja jetzt die Provisionen vom Eingangsposting (zumindest in der Summe) wieder.

Zitat

Und bei den alten Preisen waren es 120 EUR, ist das genauso hoch? :confused:

Nein, bei den alten Preisen waren es ebenfalls 110 EUR. Da hast Du Dich wohl verrechnet.

• Stimmt, Sorry

• Alles AFAIK und damit auch ohne Gewähr!

Arcor verbaut eigene Anlagen und benutzt seit einigerzeit auch die Technik von der Telekom zusätzlich. Es kann also durchaus sein, dass Arcor-DSL möglich ist aber T-DSL nicht. Obwohl es wohl selten vorkommt, dass es ein Arcor versorgtes Gebiet gibt, welches kein T-DSL bietet. Ein Kumpel von mir hatte eine ähnliches Problem: eine Vertreterin von Arcor kam bei denen vorbei und meinte es wäre Arcor-DSL dort möglich. Ich habe ihm gesagt er solle skeptisch sein und lieber bei Arcor prüfen gehen. Auf der HP stand dann DSL nicht möglich. ...zig Telefonate später... er hat noch kein DSL. Ab wann es (evtl.) möglich ist bei ihm, müsste ich nochmal fragen. Aber soweit ich mich erinnere ist am Ende rausgekommen, es ist für nächstes Jahr (irgendwann) geplant. Also mein Tip hier an Dich - Arcor-Hotline anrufen und hoffen wen richtig kompetentes zu erwischen bzw drauf pochen mit einem Verbunden zu werden und dann entscheiden. Geht es denn laut HP bei Dir?

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Zitat

Original geschrieben von ralfs77
    Alles AFAIK und damit auch ohne Gewähr!

Arcor verbaut eigene Anlagen und benutzt seit einigerzeit auch die Technik von der Telekom zusätzlich. Es kann also durchaus sein, dass Arcor-DSL möglich ist aber T-DSL nicht. Obwohl es wohl selten vorkommt, dass es ein Arcor versorgtes Gebiet gibt, welches kein T-DSL bietet. Ein Kumpel von mir hatte eine ähnliches Problem: eine Vertreterin von Arcor kam bei denen vorbei und meinte es wäre Arcor-DSL dort möglich. Ich habe ihm gesagt er solle skeptisch sein und lieber bei Arcor prüfen gehen. Auf der HP stand dann DSL nicht möglich. ...zig Telefonate später... er hat noch kein DSL. Ab wann es (evtl.) möglich ist bei ihm, müsste ich nochmal fragen. Aber soweit ich mich erinnere ist am Ende rausgekommen, es ist für nächstes Jahr (irgendwann) geplant. Also mein Tip hier an Dich - Arcor-Hotline anrufen und hoffen wen richtig kompetentes zu erwischen bzw drauf pochen mit einem Verbunden zu werden und dann entscheiden. Geht es denn laut HP bei Dir?

Ja, sagt die Homepage & die Damen & Herren deren Toll angeblich genauer ist, sagen auch kein Problem.
    Nur die komplette Nachbarschaft der neuen Wohnanlage sagt - nein wir probieren schon seit Jahren DSL zu bekommen.
    Habe mich mal durch einige Foren zu der Materie gelesen- und die verheisst nichts gutes, denn man erfährt erst (so wie Arcor auch) wenn Arcor den Vertrag bei T-COM schalten lässt, was nun fakt ist. Das schlimme daran ist, dass Arcor die schon erhaltenen Kennisse des Gebietes nicht in ihrer Datenbank nachtragen. :flop:
    Und am beste ist, dass man trotzdem mind. 1Jahr ISDN an der Backe hat. :flop: Auch wenn sich DSL nicht schalten lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!