Totalabsturz SX 1

• holla,
    habe hier ein Siemens SX1 vor mir liegen (sw 05?!). Leider kommt nach dem Anschalten gleich eine Fehlermeldung <blöd> . Nach Rücksprache mit der Siemens-Hotline, liegt ein Fehler im Speicher etc. <bla bla> vor. Nach Aussage des "Technikers" muss zur Behebung ein kpl. Reset durchgeführt werden -> * # und rote Taste drücken. Bei diesem Gerät wird allerdings sofort das Siemens Logo eingeblendet und ein Reset findet nicht start! (was laut "Techniker" unmöglich ist???!!!)
    Vor ca. 4 Monaten musste ich mit einem anderen SX1 ebenfalls ein Reset durchführen, was ohne Probleme von statten ging!

Das Gerät wird nun in 2 Tagen abgeholt, liegt dann laut Techniker eine Woche bei Siemens, bis eine Reperatur statt findet (sofern natürlich keine Eigenverschuldung vorliegt!)

zum Service von Siemens

-> es gibt keine Austauschgeräte mehr
    -> des weiteren kein Leihgerät (Wartezeit für Reperatur ca. 3 Wochen)
    -> und die Hotline kostet weit über 1,50 Euro/min!!!!

ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr evtl. einen Lösungsvorschlag hättet!!

Danke im voraus
    Markus

• malcum:
    Es gibt schon divesre Threads zum Thema SX1 Support - mal die Suche nutzen.

Lösungsvorschlag ?!?
    Was willst Du denn für eine Lösung?! Gerät einschicken, reparieren lassen und gut is - feddich :mad:

- momentan nichts wichtiges -

• Moin,
    gehe einfach zum nächsten Updatepartner und lasse Dir eine neue Firmware aufspielen. Wenn Du Glück hast funktioniert das und das Problem ist damit innerhalb von max. ein paar Stunden gegessen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!