Ich stehe vor der Anschaffung eines zusätzlichen reinen Anrufbeantworters und weiß noch nicht so recht, ob es ein analoges oder ein ISDN-Endgerät sein soll. Anschlussmöglichkeiten sind für beide Versionen vorhanden, ohne dass zusätzliche Anschaffungen gemacht werden müssten, es geht also nur um das Gerät an sich. Telefon mit integriertem AB steht auch nicht zur Debatte. Der AB soll lediglich die Anrufe auf einer MSN annehmen, getrennte Speicher o.ä. (falls es das geben sollte) sind also auch nicht nötig.
Die ISDN-Versionen sind ja um einiges teurer, daher stellt sich mir die Frage, inwiefern das gerechfertigt ist. Können die Teile irgendwie mehr? Gibt es einen Grund, hier ein ISDN-Endgerät zu kaufen? Wäre dankbar für eure Tipps. ![]()
Bevor eine Frage zu den Spezifikationen kommt: Ich denke, dass es kaum ein Gerät mit zu wenig Aufnahmekapazität geben wird. Und die meisten werden sich heutzutage vermutlich auch Anrufzeitpunkt und evtl. Rufnummer merken können. Oder gibt es mittlerweile erweiterte AB-Features von denen ich nie gehört habe? Explizite Empfehlungen für bestimmte Typen und/oder günstige Bezugsquellen sind natürlich auch gerne gesehen, notfalls per PN - oder dann im Werbe. ![]()