Hallo zusammen,
der Moment eines Handykaufs steht bevor und ich habe mir da schon ein paar Gedanken gemacht.
Ausstattungsmerkmale die das Handy haben muss :
- MP3 Player
- flüssige Videowiedergabe
- einigermassen großes Display (daher kein 6230)
- Speicherkartenslot mit der Möglichkeit auf mind 256 MB (besser 512) aufzurüsten
- Email Funktion mit Pop3/Imap und Option Email Kopien auf dem Server zu belassen
- Ausgereifter Organizer und Synchronisation mit Outlook
- Doc, ppt, pdf und xls (Excel) Unterstützung
- Gute Material- und sprachqualität wäre wünschenswert
- möglichst nicht zu groß
- einfache Bedienung (daher bin ich mir nicht sicher ob der SDA mit Windows so gut ist)
- Möglichkeit Programme nachträglich zu installieren
Ich weiss, dass ist eine ziemlich lange Liste, ich suche ja fast schon die eierlegende Milchsau.
Wünschenswert wäre noch ein Radio, was nicht benötigt wird ist eine Kamera.
Welche ich bisher betrachtet habe sind :
6260 -
grundsätzlich eigentlich das was ich suche, Videos scheinen auch gut darauf zu laufen. Das Display ist von der Größe her ok. Was mich stört ist das fehlende Aussendisplay, bzw. die schlecht gelöste Rufannahme wenn das Display nach aussen gedreht ist.
Schade ist auch, dass MP3s lediglich mono abgespielt werden.
SDA -
recht groß aber gute Ausstattung, evtl. schwieriger zu bedienen als ein S60
Telefon. Verfügt über kein Radio, aber spielt wohl auch MP3s ab (dann in stereo?) ?
Dann gibt es ja noch das 6670, entspricht aber ja fast dem 6260, Display ist ja auch identisch.
Zu was würdet Ihr mir raten, oder habe ich evtl. noch andere Alternative vergessen (Verstrag wird spätestens vor Heiligabend abgeschlossen, hat also noch ein bisschen Zeit, kann ja sein dass da noch was neues rauskommt)?
Problematisch ist ja auch noch, dass es die ganzen Handys natürlich nicht bei Eplus gibt ![]()
Vielen Dank schonmal dass Ihr euch die Mühe macht das hier durchzulesen, über Antworten würde ich mich freuen.
Gruß,
Stefan