0190-Blocker gesucht

• die Suche hilft mir leider nicht weiter....
    Woher bekommt man einen guten, zuverlässigen und kostenlosen 0190-Blocker? Habe einen PC installiert, der vor allem zum Surfen (per Modem) benutzt werden soll, vor allem von Leuten, die keine Internet-Experten sind. Da halte ich es für angebracht, einen Schutz vor 0190-Dialern zu installieren. Welchen aber?
    Wichtig ist, dass 019....-"Internet-by-Call" Einwahlen weiterhin benutzbar bleiben.

d@niel

• Schau mal hier zum Beispiel. Oder hier (den benutze ich) oder hier .

Google einfach mal rum, lies die Online-Ausgabe der Chip (dort gibt es Tests) und schau, welches Tool Dir am besten gefällt.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Eine kleine aber gezielte Auswahl bietet diese Seite ganz unten unter: Schutzsoftware gegen ungewünschte 0190 Einwahl.

• danke, danke :)
    Da ist ja mehr als genug brauchbares dabei. Werde mir die heute abend mal ansehen.

d@niel

• Der beste ist auf jeden Fall der YAW, z.B. da er nicht nur das DFÜ-Netzwerk, sondern auch die CAPI-Schnittstelle überwacht. Allerdings hat er einen Nachteil: Du musst ihm beibringen, welche Nummern du für die Einwahl ins Netz verwenden willst, damit er die nicht sperrt. Und wenn du hierfür einen Least-Cost-Router (z.B. Smartsurfer von web.de) verwenden willst, hast du ganz schön was zu tun, da der LCR ja ständig andere Nummern verwendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!