Philips Zenia mit Arcor ISDN Starterbox

• Hallo,

kennt jemand folgendes Problem, bzw. hat jemand eine Ahung woran es liegen könnte.

Ich habe Arcor-ISDN mit DSL und als Hardware eine Starter-Box.

An die Starter-Box war bis jetzt ein analoges Siemens-Gigaset angeschlossen. -> keine Probleme.

Jetzt habe ich mir ein Philips Zenia 200 Vox gekauft. Nun passiert oft Folgendes:
    wenn man eine Telefonnummer aus dem Telefonbuch oder Wahlwiederholung wählt wird die erste 0 oft nicht gewählt. Man landet dann mehrfach ganz woanders. Selsamerweise aber nicht immer.

Nun kann man beim Telefon den "Netzwerktyp (Typ1 - Typ5)" und den "Netzbetreiber (Typ1-Typ5) auswählen, ist abr kaum in der Anleitung beschrieben.

Bin schon langsam verzweifelt. Kennt eine ähnliche Probleme???

• Das hört sich danach an, als ob das Telefon nach dem Abheben bzw. Aktivieren der WWH einfach zu schnell anfängt zu wählen und dadurch vom Netz die erste Null "verschluckt" wird.

• Habe ich auch zuerst gedacht.
    Nun ist mir jetzt aufgefallen, dass die Basisstation auch Müll wählt. Das passiert auch wenn man langsam manuell wählt. Ich glaube langsam das Telefon ist Schrott.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!