Playlists bei XMMS?

• Hallo,

ich bin jetzt überzeugter LINUX-User (Suse 9.1 Prof) aber es ghibt eine Sache die ich nicght ganz so toll finde...

Wie macht man es das man mit XMMS Playlists macht? weil ich nicht lust habe nach jedem lied das nächste anzuklicken.. wird auf die dauer auch nervig...

also das ich wenn ich 10 lieder markiere und enter drücke das die dann alle nacheinander abgespielt werden...

danke!

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    Wie macht man es das man mit XMMS Playlists macht? weil ich nicht lust habe nach jedem lied das nächste anzuklicken.. wird auf die dauer auch nervig...

Du klickst mit der rechten Maustaste an einer beliebigen Stelle im XMMS-Fenster oder mit der linken Maustaste auf das Symbol in der linken oberen Ecke des XMMS-Fensters und setzt das Häkchen für den Playlisten-Editor. Alternativ kannst Du auch einfach Alt+E drücken.

Danach markierst Du beliebig viele Dateien in Deinem Filemanager und ziehst sie auf das Fenster des Playlisten-Editors. Dort kannst Du dann durch Ziehen und Ablegen die Reihenfolge bearbeiten. Auch ein Rechtsklick in der Playliste kann nicht schaden, da siehst Du dann nämlich alle Optionen. ;)

Hoffentlich war das jetzt auch die Antwort auf Deine Frage und Du meinst nicht etwas ganz anderes... ;)

o2neuling

• jo , danke, genau das meinte ich!

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!