TV am PC aufnehmen, brennen etc.

• So, hab von Intervideo jetzt genug. Habe alle möglichen störenden MPEG2-Player und Codecs entfernt, WM10 und WinDVD neu installiert und auch das HomeTheater noch mal neu drüber gezogen und trotzdem spielt der Videoplayer im HomeTheater die MPG-Videos nicht richtig ab, obwohl diese mit WinDVD perfekt wiedergegeben werden.

Werde Intervideo jetzt wieder verbannen und mir mal Scenio TVCentral ansehen.

EDIT:

So TVCentral hab ich jetzt auch durch und ich kann zusammenfassend sagen, dass die HTPC-Programme alle noch gewaltig in den Kinderschuhen stecken. TVCentral gefällt mir optisch, funktionstechnisch usw. zwar besser als "Home Theater", aber es hat keinen vernünftigen 2-Monitor-Support, denn so richtig taugt ein Media Center natürlich nur, wenn man es an PC UND TV betrieben kann. Schade.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Hätte auch mal eine Frage die zwar nicht ganz dazu passt, aber doch schon ein wenig ;)

Ich habe einen externen DVB-T Tuner von Hauppauge an meinem PC, funzt auch Super, jetzt kann ich während des Posting schreibens noch TV sehen :top:

Wenn ich jetzt mal einen Screenshot von dem Hauppauge TV Fenster machen will per Druck Taste, wird der Screenshot auch gemacht, aber das TV Bild ist nicht mit auf dem Screenshot :(

Gibt es da einen Trick, oder sind solche Windows Screenshots mit TV Bild nicht möglich :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Wenn ich per Druck einen Screenshot mache währende ProgDVB läuft habe ich das Bild vom TV im Screenshot drin. Sollte eigentlich klappen!

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Wenn ich per Druck einen Screenshot mache währende ProgDVB läuft habe ich das Bild vom TV im Screenshot drin. Sollte eigentlich klappen!

Habe es eben nochmal versucht, jedoch wieder ohne Erfolg, das TV Bild war nicht mit auf dem Screenshot :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Habe es eben nochmal versucht, jedoch wieder ohne Erfolg, das TV Bild war nicht mit auf dem Screenshot :confused:

Hm, keine Idee. Warum nutzt Du eigentlich nicht die Bildcapture-Funktion der Software? Hat doch eigentlich jede eingebaut.

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Hm, keine Idee. Warum nutzt Du eigentlich nicht die Bildcapture-Funktion der Software? Hat doch eigentlich jede eingebaut.

Leider hat die Hauppauge Software keine Capture Funktion :(

Verstehe trotzdem nicht warum es mit den TV Screenshots nicht klappt :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!