Sony Ericsson dementiert den KN Bug!

• Hallo,

ich bin (eigentlich) stolzer Besitzer eines Ericsson T39m, seit einem Jahr, welches ich ohne Schwierigkeiten benutzen konnte. Es gab keinerlei Schwierigkeiten und ich habe es immer "pfleglich" behandelt.

Gekauft habe ich es über das Forum und es war damals neuwertig.

Nun habe ich aber seit einer Woch das Problem, daß der KN Bug bei mir eingetreten ist. Nirgendwo kann mehr ein Netz gefunden werden (sogar in verschiedenen Städten und Simkarten probiert!).

Da ich durch das Forum schon über den KN Bug informiert war dachte ich eigentlich das ich einfach mein Glück bei Sony Ericsson versuchen konnte und dort vielleich Ersatz kriegen könnte. Dort schilderte ich mein Problem und sprach da auch den KN Bug als ein generelles Serienproblem vom T39m an (daß vor ca 2 Jahren die Geräte zu Hunderten/Tausenden eingeschickt wurden). Der Mitarbeiter hat in seiner (Zitat!) "Wissensdatenbank" nachgeschaut und konnte nichts finden. Darauf hin ließ ich mich zum Abteilungsleiter verbinden, welcher auch nichts wusste und mich darauf verwies, daß ich "Gerüchten irgendwelcher Foren" :mad: keinen Glauben schenken sollte und daß es definitiv kein solch massives Problem mit dem T39m gab.

Als zweites Problem kommt für mich noch hinzu dass ich es vor einem Jahr hier zwar neuwertig und OVP gekauft habe aber allerdings ohne Kaufbeleg also habe ich keinen Garantienachweis.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?? :confused:

Will Sony Ericsson hier was vertuschen? Oder sind die Mitarbeiter einfach nur inkompetent?! :flop:

Danke

MachaneGuy

• Re: Sony Ericsson dementiert den KN Bug!

Zitat

Original geschrieben von MachaneGuy
    Als zweites Problem kommt für mich noch hinzu dass ich es vor einem Jahr hier zwar neuwertig und OVP gekauft habe aber allerdings ohne Kaufbeleg also habe ich keinen Garantienachweis.

Dann ist das Neukaufdatum beim Händler eh länger als 1 Jahr her und damit ist dann eh keine Garantie mehr auf einem T39 drauf. Ist also egal, ob Du einen Beleg hast... Und selbst wenn noch Garantie drauf wäre, würde es w-support gegen Zuzahlung gegen ein neueres Model (z.B. T68i) tauschen.

Zitat

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?? :confused:

Na, Du hast hier ja bestimmt einiges zum KN-Bug gefunden, darunter sollte es auch eine Anleitung (Stichwort: Papier oder Moosgummi) geben, wie man den Bug manchmal beheben kann. Andere Möglichkeiten hast Du da nicht, weil das eine Behelfslösung ist und auch kein SP so ein Flickwerk anbieten würde... ;)

Zitat

Will Sony Ericsson hier was vertuschen? Oder sind die Mitarbeiter einfach nur inkompetent?! :flop:

Beides nicht. Die Wissensdatenbank kannst Du über das Internet auf der SE Homepage abrufen. Da steht in der Tat nichts von einem KN-Bug drin. Ist aber auch nicht nötig, da man ihn ja nicht selbst beheben kann. Die Wissensdatenbank enthält Probleme, die so im alltäglichen Umgang auftreten, z.B. wie man den Mailclienten richtig konfiguriert. Sie enthält aber keine Schalt- oder Lötpläne... ;) Das hat dann aber nichts mit vertuschen zu tun. Und der Mitarbeiter des SP´s ist wahrscheinlich deshalb "inkompetent", weil er entweder zu Zeiten des T39m noch kein SP Mitarbeiter war oder es in diesem SP vielleicht ja tatsächlich wenig Beschwerden gab oder aber der SP für solch komplexe Probleme gar nicht zuständig ist und es letztlich eh zu w-support eingesendet werden würde. ;)

• Re: Sony Ericsson dementiert den KN Bug!

Zitat

Nun habe ich aber seit einer Woch das Problem, daß der KN Bug bei mir eingetreten ist.

Willkommen im Club, meines ist auch seit einigen Wochen davon betroffen, weder Moosgummi noch Papier hat irgendwas gebracht. Ich bin jedenfalls davon geheilt ein stylisches T39m haben zu wollen. Aufwand und Ärger steht jedenfalls in keiner Relation zum Nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!