Samsung SCH-S250: Das Handy der Zukunft (Update)
Wenn es nach dem Willen des südkoreanischen Handyherstellers Samsung geht, wird das Telefonieren mit dem Handy künftig fast zur Nebensache werden. Der Elektronikkonzern stellte in Seoul das nach eigenen Angaben erste Handy mit einer hochauflösenden Fünf-Megapixel-Kamera vor.
Es kommt Großes auf uns zu
Erste Produktbilder des SCH-S250 lassen den Eindruck aufkommen, dass es sich bei dem Handy um ein Telefon mit zwei Gesichtern handelt. Auf der einenen Seite schaut es aus, wie ein klassisches Mobiltelefon, um 180 Grad um die eigene Achse gedreht, erscheint das SCH-S250 eher wie eine Digitalkamera. Neben der klassischen Kamera-Funktion soll auch eine Camcorder-Funktion in das Gerät eingebettet sein. Bei der Entwicklung des einsteckbaren Kameramoduls habe man mit dem Fotografie-Experten von Asahi Pentax aus Japan zusammengearbeitet.
Innovatives Display
115 mal 50 mal 19 Millimeter ist das SCH-S250 groß und mit 116 Gramm eines der schwereren Handys auf dem Markt. Neue Maßstäbe setzt das so genannte "Thin Film Diode-Liquid Crystal Display" (TFD-LCD). Sage und schreibe 16 Millionen Farben kann es bei einer Auflösung von 240 mal 320 Pixeln darstellen. Bisher waren bei Handydisplays 262.000 Farben das höchste aller Gefühle.
Satter Speicher
Freuen dürfen sich Kunden über satten Speicherplatz: Beachtliche 92 Megabyte sind in das Gerät integriert und bieten laut Samsung Platz, um bis zu 100 Minuten Video aufzuzeichnen. Ferner ist im Lieferumfang eine Speicherkarte mit zusätzlichen 32 Megabyte enthalten. Mit an Bord des Handys ist auch eine Infrarot-Schnittstelle und ein MP3-Player. Polyphone Klingeltöne können mit 64 Stimmen wiedergegeben werden.
Koreanischen Medienberichten zufolge soll das Handy noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Unklar ist derzeit noch, ob es das WCDMA-Gerät auch auf dem europäischen Markt als GSM-Handy zu kaufen geben wird.
Quelle
Da bin ich mal echt gespannt, ob Samsung es schafft, das Gerät nach Europa zu bringen....
Bis die Tage...
NoNick