T2 Umschalter anschließen

• Servus! Ich habe jetzt 2 Telefone und wollte diese an einen T-Net anschluss anschließen, dies wollte ich mittels T2 Umschalter machen, aber irgendwie will das nicht funktionieren :(

Der T2 hat 8 Anschlussklemmen und einen F Stecker auf sich drauf, die andere Dose muss man über Kabel anschliessen... hier die T2 anschlüsse:

La Lb a1 a2 W a2 b2 E

Von meiner Telefondose hab ich ein Kabel gezogen und an La und Lb angeschlossen, wenn ich dann mein Telefon in den Umschalter stecke tut es schon. Dann hab ich a1 und b1 mit der zweiten Telefondose verbunden, Telefon tut auch... schön.. nur wenn ich beide Telefone abnehme, hab ich halt eine konferenzschaltung.. was ja wohl nicht wirklich der sinn eines umschalters ist :/
    was sehr seltsam ist, ist wenn ich die beiden Telefone an die jeweils andere Dose anschließe, höre ich am einen Telefon gar nichts, auch wenn das andere aufgelegt ist.

Auch habe ich mal probiert die zweite dose an a2 und b2 (was glaube ich für ABs oder so wäre?) anzuschließen, hat erwartungsgemäß nicht funktioniert...

vorstellen kann ichs mir nicht, aber vielleicht liegts ja an den Telefonen...
    also ich hab ein AEG Midi4 Dect Telefon und ein T-Concept PA711

• Willkommen bei TT

Ankommend La und Lb ist richtig.
    a1 und b1 sind gehören zu der eingebauten Buchse und werden nur benutzt, falls 2 weitere Dosen angeschlossen werden sollen und im T2 kein Telefon steckt.

Bei deiner Variante musst Du die zweite Dose an a2 und b2 anschliessen.

Wenn das nicht funktioniert -> T2 defekt.
    Obwohl das Telefon in der 2. Dose bei deiner "falsch" angeklemmten a1/b1-Variante tot sein müsste. Bei eingestecktem Stecker sind die Klemmen eigentlich abgeschaltet.
    Ist evtl. eines der beiden Tel-Anschluss-Schnüre nicht original (Belegung)?

Gruß

Tommy

• hey cool, besten dank... jetz tuts (mit a2 und b2), muss beim versuch vorher irgendwie nicht richtig kontakt gehabt haben...

danke danke, gut n8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!