Bild-in-Bild auch mit Sat nutzen?

• Hallo,
    ich habe mir heute den Aldi-Nord Fernseher gekauft und bin sehr zufrieden.
    Der TV würde auch so nette Dinge wie Bild in Bild oder mehrere Programme gleichzeitig anbieten.
    Nur leider kann ich das offensichtlich mit Sat nicht nutzen, da ja alles über den AV Eingang in den TV kommt.
    Gibt es eine bezahlbare Möglichkeit, das Signal über den TV Eingang zu bekommen, so dass ich Bild im Bild nutzen kann? Müsste doch eigentlich gehen, da es ja auch grosse Mietshäuser gibt, die eine Sat Schüssel auf dem Dach haben und das Programm via Kabeldose an die Haushalte verteilen.
    Hat da wer Erfahrungen mit?

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• hallo,

wenn du eine eigene satanlage hast mit einzelnen receivern, wird es nur gehen, wenn du 2 receiver anschliesst, da dein tv ja kein empfangsteil für sat-signale hat.
    diese funktion übernimmt ja eben dein sat-receiver. das hat mit dem anschluss nix zu tun.

die möglichkeit über eine normale dose, wie in mehrfamilienhäusern, wird zu aufwändig und teuer sein, da dabei imho für jeden sender ein eigenes modul benötigt wird, das die signale in das "hauskabelnetz" einspeisst.

evtl. kannst du das bild in bild wenigstens dazu nutzen, um tv und dvd oder so zu guggen...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Hi !

Es geht nur wenn du zwei Receiver anschliesst ... und das ist recht unpraktikabel weil Du dann auch an den einzelnen Receivern jeweils das Programm umschalten musst.

Ich hab heute meinem Arbeitskollegen davon abgeraten sich die Aldi-Kiste zu holen - er war auch begeistert von den ganzen PAP - PIP - ETC Funktionen die im Prospekt erwähnt wurden.. aber auch er hat Sat.

..dafür gibts zur Zeit bei Medimax Soest den Thomson Realflat, 72er mit allem Schnickschnack für 250 - wegen Räumungsverkauf (Umzug) :top:

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Ok, sorry.
    Hat sich dann ja wohl eh erledigt. Aber ich habe die Glotze nicht wegen diesen Gimmicks gekauft, sondern weil eh eine neue nötig war.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    du künntest einen Receiver nehmen der das von sich auc anbietet.

zB Hyundai 880 oder Topfield 5000

..der kostet aber nochmal entspannte ca 230 Euro.. und MultiBild geht immer noch nicht.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!