Hallo!!
Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich habe nun seit ca. 1 1/2 Monaten einen D-Link W-Lan Router, Modell DI-624, an diesem sind 2PCs via W-Lan Netzwerkkarten verbunden, und meine zwei PCs via Kabel, da der Router neben meinen zwei PCs steht.
Das Problem ist auf meinem Desktop PC, der die IP 192.168.0.12 hat.
Ich sitze dran, surfe ein wenig, chatte im ICQ usw. dann kommt rechts unten neben der Uhr plötzlich die Meldung das ein Nertzwerkkaebl nicht angeschlossen wäre, doch ich habe nichts daran gemacht, die Meldung verschwindet nach höchstens 5Sekunden wieder und ich bin wieder Online.
Doch dann nach nicht festegelegter Zeit, machmal 30Sekunden manchmal 10Minuten disconnected er mich wieder connected dann aber wieder neu, dass geht die ganze Zeit so...
Meine Tests die ich gemacht habe um rauszubekommen woran es liegen könnte:
(alle ohne Erfolg!!)
- Neustart
- Reparieren der Netzwerkverbindung, ist bei XP ja möglich, aber konnte nicht vollständig ausgeführt werden.
- Kabel gewechselt
- den port am Router gewechselt, also einfach das Patch Kabel in einen anderen der vier vorhanden Ports gesteckt
Als weitere Alternative habe ich die PCI-3COM Karte deaktiviert und im BIOS die Onboard Netzwerkkarte aktiviert und dort IP etc. eingetragen, doch mit dieser komme ich gar nicht ins Netzwerk, weiß nicht wieso, habt ihr da Ideen?!