Handy-Modem-Verbindung zu Pocket PC

• Hallo,
    nach vergeblichen Versuchen, eine Internetverbindung vom PDA (Pocket PC, nicht Palm, genau gesagt: Dell Axim X30) über IrDa oder BT zum Handy (hier: SDA) ins D1-Netz zu installieren, habe ich die folgende Aussage der T-Mobile-Hotline (multimedia = m3) erhalten:
    Der SDA erlaubt KEINE Modemeinrichtung mit einem Windows Pocket PC, wie Dell, IPAC usw. Lt. Hotline fühlt sich der SDA selber als PDA. Reine Dateiübertragungen zwischen beiden Geräten sind natürlich möglich. Der mobile Internetzugang über den SDA soll lt. Hotline hingegen funktionieren mit Series 60 Geräten und natürlich auch mit Notebooks.
    In verschiedenen Foren, so auch hier, taucht dieses Problem mit verschiedenen Geräten auf. Lt. t-mobile-Hotline ist der SDA ein ungeeignetes Handy um von einem Windows-Pocket-PDA über Handy ins Internet zu gehen.

Wer hat hier echte Erfahrungen und konnte schon mit einem Pocket PC (Windows Mobile 2003) eine Internetverbindung über ein im Handy befindliches Modem herstellen. Mich interessiert, welches moderne Handy mit eingebautem Modem dies wirklich unterstützt und natürlich auch, wie es geht. Dann verkaufe ich den SDA und kaufe das andere Handy. Dabei wäre es natürlich schön, wenn das andere Handy kein Brikett (MDA III, P900 usw.) ist. Ich brauche den PDA separat wegen Klapptastatur und gesicherter SSH-Verbindungen zum Server.
    gruss und danke
    gngn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!