8810: brauche hilfe

  • hi!


    ich habe hier mein geliebtes nokia 8810. es funktioniert einwandfrei, lediglich scheint mit der zeit der lautsprecher im a.... zu sein.


    folgendes problem:
    der teilnehmer am anderen ende hört nicht was ich sage..., ich hör eihn bestens.
    spreche ich , hör ich mich selbst...


    wer kann helfen?


    d.

  • Hört sich an, wie wenn der A/D-Wandler und / oder die Umsteuerung kaputt wäre.
    Da kann Dir wohl nur ein echter Service helfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von elektrisch
    Hört sich an, wie wenn der A/D-Wandler und / oder die Umsteuerung kaputt wäre.
    Da kann Dir wohl nur ein echter Service helfen.


    habs befürchtet...
    dem nokia shop in mannheims city vertrau ich allerdings nichts an, gibt wenigstens jemand der n´´ein ähnliches problem hatte, bzw. einen shop empfehlen kann???


    d.

  • hi, vielleicht liegts ja nu am micro?
    bzw an den kontakte die zum mikro gehen
    das micro is in der schiebeklappe
    musst mal schaun

  • :) Den Slide(Schieber) kannst Du vom Gerät runter-Klipsen. Dann siehst Du 2 Kontakte, die leicht federn. Durch Staub kann die Funktion eingeschränkt sein. Hier würde ich als erstes suchen.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    :) Den Slide(Schieber) kannst Du vom Gerät runter-Klipsen. Dann siehst Du 2 Kontakte, die leicht federn. Durch Staub kann die Funktion eingeschränkt sein. Hier würde ich als erstes suchen.


    hat leider nichts gebrahct, trotzdem danke.
    hat wer noch weitere tipps oder gehts ab zum service?

  • Das Microfon im Slide selbst kann natürlich auch defekt sein. Das kann im Shop relativ schnell überprüft werden.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    Das Microfon im Slide selbst kann natürlich auch defekt sein. Das kann im Shop relativ schnell überprüft werden.


    Ich kenn keinen der noch 8810 Teile am Lager hat, das Teil ist mittlerweile auch schon Out-of-service, also d.h. man bekommt (fast) keine Ersatzteile mehr.


    Selbst wenn, speziell bei mBGA-Sachen lässt da jeder Shop bzw. L3-SC die Finger davon, da das 8810 das erste mit mBGA war und dementsprechend defektanfällig war. Nicht umsonst wurde alle 8810 noch in der Garantiezeit bei oftmaligen Reklamationen in 8850 getauscht.


    Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!