Hallo Leute!Sorry bin noch neu hier,und vielleicht im falschen Forum gelandet.Habe extreme Schwierigkeiten den Infrarot Adapter MA-620USB auf meinem PC zum Laufen zu bringen.Sitze schon über einen Tag daran ohne Erfolg.Mein Betriebssystem ist Win XP.Ich wäre sehr seh dankbar wenn mir jemand detailiert beschreiben könnte wie ich Ihn zum Laufen bringe.Mein Handy ist ein Nokia 3650.
Infrarotgerät MA-620USB
-
-
-
Vermutlich findet der PC bei der Installation nicht alle notwendigen Dateien. Das liegt daran, dass der Treiber in gepackter Form auf der CD liegt, aber nicht alle Dateien zum Installieren entpackt werden.
Ich habe den Treiber von der CD von Hand entpackt und in ein Verzeichnis auf die Festplatte kopiert. Wenn der MA-620 nach dem Anstecken an den PC nach dem Treiber fragt, gebe ich ihm einfach von Hand das zuvor entpackte Verzeichnis an und er installiert alles problemlos. Ist übrigens unabhängig von deinem Handy.Die gepackte Datei auf der CD heißt MA620XP.CAB. Diese kannst du mit einem Rechtsklick entpacken und bekommst dann folgende Dateien:
MA620-2000XP.inf
MA-620.sys
MEGer.ex_Mit diesen drei Dateien sollte die Installation dann klappen.
-
MA-620USB
Vielen Dank für Deine Hilfe,aber seit ich Deine Mail bekommen habe probiere und probiere ich.Einmal für 10 Min.konte ich Bilder vom Handy auf den Pc bringen und urplötzlich ging es nicht mehr.Und eine Datei mit Namen MA620XP.CAB habe ich auch nicht auf der CD,folglich kann ich auch nichts extrahieren.Ich werfe das Din noch an die Wand und vergesse eben einfach die Sache.Bin wahrscheinlich zu blöde dafür.Trotzdem vielen Dank nochmal!!!
-
Moin,
Du könntest noch einmal versuchen, den Infrarottransceivertyp bei den Eigenschaften des IR-Adapters in der Systemsteuerung zu ändern.
Wie es sich liest, läuft der Adapter als solches ja; er versteht sich nur nicht mit dem 3650, oder?Willi
-
MA-620 USB
Halo,danke für die schnelle antwort.Ich denke auch dass es mit dem 3650 zu tun hat.Kannst Du mir vielleicht nochmal schreiben wie ich den Infrarottransceivertyp in den Eigenschaften ändern kann?
-
Moin,
sorry, hatte mich oben missverständlich ausgedrückt.
Systemsteuerung, System, Hardware, Gerätemanager.
Dort findest Du den IR-Adapter.
In dessen erweiterten Einstellungen kannst Du den Typ ändern.
Probiere es mal aus.Willi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!