eumex 306 es klingeln immer 2 telefone

• hallo,

ich wohne in einer wg und wir haben jetzt isdn mit 3 nummern und die eumex 306 von ebay gekauft. alles eingestellt. war kein problem. wir haben ein analoges und ein isdn telefon angeschlossen. immer wenn man die nummer der analogen telefones anruft, klingelt erst das isdn telefon und dann beide zusammen. ich habe schon alle einstellungen überprüft, alle telefone umgestöpselt und getestet. immer das gleiche. kann es an den telefonnummern liegen? wenn ich die eine telefonnummer einfach nicht vergebe, dann geht alles. wir brauchen aber alle 3 nummern.

bitte helft mir.

danke

• erstmal danke.

hallo,

danke für die schnelle antwort. ich habe die MSN nicht 2 mal vergeben. ich habe auch sämtliche anschluß varianten getestet. also das isdn telefon mal auf die eins mal auf die 2 usw. auch die nummern habe ich in allen möglichen varianten vertaucht. immer klingelt das isdn telefon mit, wenn man das analoge anruft. ruft man aber auf dem isdn telefon an so klingelt auch nur dieses. was mir noch aufgefallen ist, dass analoge klingelt erst ab dem 2ten klingeln mit.

vielen dank für eure hilfe.

• Hi,
    da die Eumex 306 keinen internen So-Bus besitzt kann das Isdn Telefon auch nicht über die Anlagenkonfiguration angesprochen werden.
    Die MSN für das ISDN Telefon wir im Menü des ISDN Telefons eingestellt!

Die Isdn Steckplätze 1-4 stellen den externen Isdn Bus dar,sprich das Isdn Telefon kann auch direkt in den NTBA eingesteckt werden.
    Interngespräche zwischem dem Analog und dem ISDN Telefon sind somit nicht möglich!.

Vermutlich hast Du in der Eumex nur eine MSN(Nummer für das analoge Telefon)eingetragen.
    Ist im ISDN Tel
    a)dieselbe MSN oder
    b)keine MSN programmiert
    klingeln beide Geräte.

Wird die für das ISDN Telefon bestimmte MSN angerufen (welche nicht in der Eumex programmiert ist),klingelt nur das ISDN Telefon,wenn
    a)die MSN im ISDN Telefon programmiert ist oder
    b)keine MSN im ISDN Telefon programmiert ist

Die Rufverzögerung kann damit zusammenhängen,daß die Eumex den Ruf mit der Konfigurierung abgleichen muß und dann auf die Nebenstelle leitet.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!