Freeware für Webcam-Videotelefonie gesucht

• Hi,

ich suche ein Programm, um zwischen 2 Personen Webcam-Bilder auszutauschen.

Der Titel spricht von Telefonie, was den Kern nicht ganz trifft. Die Sprachübermittlung ist bereits geregelt, es geht nur noch darum, das Videobild bestmöglich zu übertragen.

Bestmöglich heißt, so flüssig wie möglich, je nachdem, was die Bandbreite hergibt.

Wer kennt so ein Programm?

Stephan

• hi
    als einfachste variante würde ich microsoft messenger vorschlagen. überträgt ton und bild in guter qualität...
    is kostenlos und meistens schon vorinstalliert, desweitern bietet das programm noch mehr features

• Hm, danke.

Ich suche allerdings nichts anderes außer Bildübertragung. Wenn Ton dabei ist, ok, aber es ist vollkommen unwichtig.

Priorität liegt auf der bestmöglichen Bildqualität...

• Die Qualität der Bilder wird leider mehr von der Uploadgeschwindigkeit des Internetzugangs limitiert, als von der verwendeten Software. Die ist z.B. bei T-DSL nicht so der Hit (ausser Du hättest die schnelleren Varianten 2000/3000, die haben einen höheren Upload als die 1000).

Dann kommt es natürlich sehr auf die Webcamqualität und die Lichtverhältnisse an. Falls es weniger auf Bildgrösse ankommt, solltest Du wegen flüssigerer Bilder eine niedrige Auflösung wählen.

Grundsätzlich hat mein Vorredner mit dem MSN-Messenger vorschlag Recht. damit habe ich sehr gute erfahrungen gemacht ;) .

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!