DeTeWe BeeTel 450i: Akutes Akkuproblem

  • hi,


    bin gerade bei meinen Eltern zu besuch und ihr Festnetzgerät hat auf einmal gesponnen, die Tasten haben nicht mehr reagiert, also hab ich kurz die Akkus rausgeholt, wieder eingesetzt und siehe da, das Telefon funzt wieder. Und jetzt kommt das Problem:


    Die Akkuanzeige ist weg, nicht "Akku leer", sondern die Anzeige ist einfach weg, hab das DeTeWe BeeTel 450i also wieder in die Ladestation getan, das war vor 7 Stunden aber es lädt immer noch und die Akkuanzeige ist immer noch nicht wieder erschienen. Mir wär es ja egal aber wie gesagt das Teil gehört meinen Eltern und sie drehen hier am Rad wegen der doofen Akkuanzeige. Gibt es irgendeinen Insidertrick damit die Akkubalken wieder angezeigt werden?


    Bin für restlos jeden Rat dankbar :top:


    Vampyre

    I scrutinize therefore I am

  • Schon probiert, das Ding kurz 'fasten' zu lassen?
    Bei mir hilft bei spinnenden Elektrogeräten oft: 10 Minuten Stromentzug (und manchmal auch noch gutes Zureden oder Drohung mit Gleichstrom - je nach Sensibilität ;)).


    PS: Es kann allerdings sein, dass, wenn man den Stecker zieht, einige, meist unwichtige, Daten gelöscht werden (Anruferliste z.B.). Also: mal in die Bedienungsanleitung gucken.

  • :) Problem hat sich von selbst erledigt: im Normallfall dauert das Aufladen der Akkus 5 Stunden, aber wenn der Akkuzustand "unbestimmt" ist, dauert es 14 Stunden, ergo nach 14 Stunden in der Ladeschale ist die Akkuanzeige wieder da ergo happy end :) Warum der Akkuzustand nach dem Wiedereinsetzen der Akkus nicht ermittelt werden kann ist mir nach wie vor ein Rätsel aber hauptsache es ist alles wieder ok.

    I scrutinize therefore I am

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!