Hallo!
Ich möchte mir eine 4 Megapixel Digitalkamera mit mindestens 3x optischem Zoom zulegen! Sollte scharfe Fotos machen und SD oder MMC Karten unterstützen!
Was könnt ihr mir empfehlen?
Danke!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Ich möchte mir eine 4 Megapixel Digitalkamera mit mindestens 3x optischem Zoom zulegen! Sollte scharfe Fotos machen und SD oder MMC Karten unterstützen!
Was könnt ihr mir empfehlen?
Danke!
Sanyo xacti J4 oder so ähnlich - gibt es gerade bei amazon.de im Angebot (siehe Amazon Schnäppchenthread), ist schnell, hat einen super Makro, der Akku hält lange, das Zoomobjektiv ist innen verbaut wodurch es geschützt und schneller ist.
Schluckt SD-Karten und kann Videos in 640x480 mit 30fps aufnehmen und ist dabei nur durch die Speicherkarte beschränkt.
Kostet bei Amazon.de etwa 260 € und ist dafür fast ein Schnäppchen auch wenn es die in der freien Wildbahn noch etwas preiswerter gibt ...
Ich häng mich mal dran:
Was sagt Ihr denn zum aktuellen MediaMarkt-Angebot: HP Photosmart M407 für 129,-? Taugt das was?
ich mag meine Ricoh Caplio R1.
4 MP, 4,8x Zoom, superschnelle Auslösezeit. Usw... für ca. 200,-
So, ich habe mir mal das HP-Teil von MediaMarkt geholt. Irgendwie sind die Bilder aber nicht so schön. Was mich auch wundert ist, dass die Bilder alle höchstens 800kb groß sind. Das ist die gleiche Größe, die ich auch mit meiner 2 Jahre alten Sony 2MPixel bekomme.
(Bevor jemand den Vorschlag bringt...ja, ich habe die Billdqualität an der HP auf 4MP eingestellt ;-))
Das liegt an der Kompimierung der Cam. Da kannst Du nix drann machen. Kodak macht das auch sehr gerne. Leider mit zweifelhaftem Erfolg.
ZitatOriginal geschrieben von Kuwe
So, ich habe mir mal das HP-Teil von MediaMarkt geholt. Irgendwie sind die Bilder aber nicht so schön. Was mich auch wundert ist, dass die Bilder alle höchstens 800kb groß sind. Das ist die gleiche Größe, die ich auch mit meiner 2 Jahre alten Sony 2MPixel bekomme.
(Bevor jemand den Vorschlag bringt...ja, ich habe die Billdqualität an der HP auf 4MP eingestellt ;-))
schau mal ob Du irgendwo im Menu noch die Kompression einstellen kannst.
Meistens ist es mit den Begriffen "fine", "superfine", "normal" etc. eingestuft.
Trialer
Klein, leicht, SD Karte bis 1GB passt rein. Superscharfe und gute Bilder ?
Casio Exilim EX-Z40. Die gebe ich nicht mehr her. Passt in jede Hemdtasche und ist somit immer am "Mann" ![]()
Die kann ich Dir empfehlen. Der Akku alleine hat bei mir mit Blitz und Trallala locker über 500 Bilder ausgehalten.
Lediglich muss die CAM zum übertragen immer in die Sync Station. Kabel kann nicht direkt an der Kamera angeschlossen werden.
Mir ist das egalt -> Cardreader im Laptop.
Alles was das Herz begehrt findest Du unter:
http://www.steves-digicams.com/
Auch Beispielbilder von fast allen gängigen Cams.
Ich habe mir die Tage die CX7530 von Kodak für ca 220,- € bestellt. Hat genau das, was du brauchst, sogar noch ein bisschen mehr (5,2 MP).
Bin mal gespannt auf das Teil, aber die Testberichte waren recht gut, das Gehäuse ist aus Metall, also hoffentlich auch nicht überempfindlich. Wenn ich sie hab, kann ich ja mal meine Erfahrungen mitteilen.
Wollte mir nun ggf. die Z40 oder Z50 kaufen. Irgendwie unterscheiden die sich außer in der MP-Anzahl auch in der Belichtungszeit. Leider kenne ich mich damit nicht aus. Möchte die Kamera nur für den privaten Gebrauch und ein paar Partyfotos haben. Kann mir einer sagen, ob das wirklich ein Unterschied ist?!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!