Mini-Staubsauger für PC?

  • Hallöchen,


    wollte mal fragen, ob jemand hier schon mal solche Mini-Staubsauger für den PC ausprobiert hat und ob die was taugen.


    Geht mir da hauptsächlich um die Tastatur (auf schwarz sieht man das natürlich immer extrem stark) und um die Netzteilbelüftung, die stark verstaubt ist und meinem Lüfter wohl auch langsam etwas zu schaffen macht, jedenfalls röhrt der ab und zu schon mal ziemlich laut beim ersten Hochfahren des Tages. Ich kann den Staub zwar mit Wattestäbchen vom Lüfter streichen, aber davon hab ich ja auch nicht viel, wenn der Staub in der Lüftung verbleibt.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Hola,


    keine Ahnung ob die MINI-Staubsauger was taugen.Mit einem 08/15 Staubsauger klappt es auch wunderbar. Die Düse mit den langen Borsten aufstecken, kleinste Stufe und der Rechner sieht fast aus wie neu. Bei der Tastatur die Leistung ruhig bis Anschlag.
    Bei kleinen Ecken dann die dünne Langdüse drauf und vorsichtig im Inneren hantieren.


    Welchen Vorteil hätte denn so ein MINI Staubsauger?


    greetz


    ruag

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?


  • Naja, mit dem kommt man vielleicht in Ecken, in die man mit einem normal dimensionierten Staubsauger (zumindest mit meinem) nicht reinkommt. Außerdem ist die Saugkraft vielleicht fokusierter bei einem kleinen. Klar, den Gehäuseboden kann man mit nem normalen Saugrohr saugen, aber in die Ecken wo´s eng wird, möchte ich nicht unbedingt mit nem dicken Rohr rein ;) Aber so ein Bürstenaufsatz wäre vielleicht mal eine Idee.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Re: Mini-Staubsauger für PC?


    Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Hallöchen,


    wollte mal fragen, ob jemand hier schon mal solche Mini-Staubsauger für den PC ausprobiert hat und ob die was taugen.


    Geht mir da hauptsächlich um die Tastatur (auf schwarz sieht man das natürlich immer extrem stark) und um die Netzteilbelüftung, die stark verstaubt ist und meinem Lüfter wohl auch langsam etwas zu schaffen macht, jedenfalls röhrt der ab und zu schon mal ziemlich laut beim ersten Hochfahren des Tages. Ich kann den Staub zwar mit Wattestäbchen vom Lüfter streichen, aber davon hab ich ja auch nicht viel, wenn der Staub in der Lüftung verbleibt.


    du wirst vielleicht lachen, aber meine schmutzige (Ersatz-)Tastatur hab ich mal testweise zum reinigen in die Spülmaschine. Kam wie neu raus UND hat sogar noch funktioniert.
    Daraufhin hab ich auch meine (gerade genutzte) Medion-Tastatur vom alten Aldi-PC auch so gereinigt...Tadellos !!!!


    Achja...eine Einschränkung: Hinterher Zeit zum trocknen lassen, hab bei der Microsoft-Tastatur ca. 12h gedauert und bei der Medion ca. 18h


    Grüße


    Bernhard

    In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

  • Re: Re: Mini-Staubsauger für PC?



    ne, das werde ich nicht machen. Das wäre der unwiderrufliche Tod meiner Tastatur. Ich hab eine Funktastatur mit viel Elektronik drin ;)

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!