Betreiberwechsel von VF zu E+, bestes Vorgehen?

• Hallo,

ich bin z.Zt. noch Kunde bei VF (alter Fun Tarif, schniff :) ). Mein Vertrag dort läuft zum 14.2.2005 aus. Ich möchte nun mit diesem Vertrag zu E+ wechseln und meine Nummer mitnehmen.

Die Situation sieht so aus: Ich habe noch mein 6230, welches erst ein paar Monate alt ist und das ich gerne für den E+ Vertrag weiterbenutzen möchte.
    Ist es möglich, bei Vertragsabschluß erstmal kein Handy zu nehmen und dies dann nachzuholen, wenn ich ein neues haben will (in nem Jahr oder so)?

Wenn ich es mit der Nummernportierung richtig verstanden habe müsste diese so laufen: ich kündige jetzt den VF Vertrag und hole mir bis Ende des Jahres den E+ T&M Student Web 100 (mein Wunschtarif) weil ich das Startguthaben von 120EUR und die 150 SMS noch mitnehmen will. Am 14.Februar lasse ich dann die Nummer von VF portieren. Müsste so gehen oder? Früher wäre natürlich schönes aber das wird wohl nix :)
    Edit: Wie sieht es eigentlich mit den Gebühren für die Portierung aus? Wollen VF und E+ beide Geld sehen bzw. habe ich irgendeine Chance dies erstattet zu bekommen?

Den Web Tarif kann ich ja nur online bestellen, sehe ich das richtig?
    Und wie läuft es nach den 2 Jahren E+, gelten dann nach wie vor die 150 SMS/Monat oder verfallen die dann?

So das wäre erstmal alles, wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Bye,
    blade_ctn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!