Probleme mit dem Aldi Digital Surround Soundsystem

• Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit diesem seit Montag erhältlichen Tevion ( Aldi ) Dolby Surround Soundsystem. Und zwar passiert folgendes: Wenn ich den DVD Player über dieses System laufen lasse, geben die Boxen einwandfreien Klang von sich. Verbunden ist der DVD Player mittels einem Digitalen Kabel, das dann unter COAXIAL am Subwoofer eingeht.
    Wenn ich nun aber den Fernseher oder die Musik am PC darüber laufen lassen will rauschen die Boxen extrem. Ich dachte erst, dass da etwas übersteuert sei und habe alles mögliche eingestellt. Funktioniert aber nicht.
    Die Boxen an sich können ja nicht kaputt sein, denn wenn ich eine DVD abspiele funktionieren sie einwandfrei. Der Computer ist mit dem System per Chinch/Klinke und der Fernseher per Skart/Chinch verbunden. Also analog. Ich dachte erst es liegt daran, aber die Anschlüsse sind ja vorhanden und somit muss das System auch diese analogen Quellen unterstützen, oder etwas nicht?
    Es kann ja nicht sein, dass jemand der nur Analog an das System geht und nicht Digital dieses Rauschen zugemutete wird. Aber wie bekomme ich diese Kabel Digital hin? Das geht doch gar nicht, oder irre ich mich da?
    Ich dachte dann auch noch daran, dass sich die ganzen Kabel in irgendeiner weise stören und habe darauf hin alles einzeln getestet. Und wie gesagt, über das Coacial Kabel vom DVD Player klappt es ohne rauschen, aber wenn ich dann über die zwei Chinch Stecker an das System gehe rauschen die Boxen. Ich bin alle möglichen Einstellungen durch gegangen ohne Erfolg. Was kann ich da jetzt noch machen?

Schonmal Danke für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!