Haltbarkeit von Tinten und Toner

• Hallo,

kennt sich jemand aus mit o.g. Thread?
    Was spricht dagegen, abgelaufene Originalware zum 1/2 Preis zu kaufen?

Ich habe bei mir aus dem Schrank sowohl eine Patrone für HP DeskJet als auch einen abgelaufenen Toner für Laserdrucker ausgegraben. Beide funktionieren einwandfrei, es gibt bis jetzt keine Beeinträchtigungen.

Lagertemperatur war allerdings auch gleichbleibend optimal.

Gruss
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Unter optimalen Bedingungen wird von HP empfohlen, Toner nicht länger als 1,5 Jahre zu lagern. Nach zwei Jahren kannst Du ihn sicher immernoch ohne Einschränkungen nutzen, wenn er unter optimalen Bedingungen gelagert war, bei älterer Ware hätte ich Bedenken.

Stefan

• LOL 1,5 jahre? das muß ja schlechter toner sein

ich habe meinen laserdrucker seit über 8 jahren noch mit dem ersten toner in gebrauch..... keine probleme (von optimaler lagerung auch keine spur, da temperaturschwankungen von +35 bi +5 grad)

• aha, und was ist der unterschied bei einer lagerung und bei einer nutzung von über 8 jahren? lagern kann man den toner wohl ewig..... nur wenn man ihn über 8 jahre wie ich benutz, (mit zwischenzeitlichen unterbrechungen bis zu 8 monaten) kann man wohl auch schon von lagerung sprechen....

• Also uns wurde auf einer HP Schulung gesagt das Toner ungeöffnet 10 Jahre und länger haltbar ist.... :confused:

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!