Prozessoren mal unter "echten" Bedingungen getestet: Intel gewinnt!

• AMD hat auch heute noch eine höhere Leistungsaufnahme unter Vollast, mit der cool'n'quiet - Fuktion taktet sich der Prozessor allerdings selbst herrunter wenn nur einfache Anwendungen laufen. Dadurch sinkt die Leistungsaufnahme und der Kühlaufwand erheblich. Die ganze Technik ist mit dem Pentium M vergleichbar, der seine Taktrate ja auch dynamisch der Leistunganforderung anpasst.

Charlie_D
    Wofür brauchst du soviel Rechenleistung? Was hat das Teil für eine Stromaufnahme?

Gruß, Axel ;)

• Zitat

Original geschrieben von axcel
    AMD hat auch heute noch eine höhere Leistungsaufnahme unter Vollast

Gruß, Axel ;)

Falsch.
    Ein Pentium 4 EE (und die Prescotts - siehe Link) ist unter den Desktop Prozessoren immernoch der hungrigste Stromfresser. ;) Seine Leistungsaufnahme liegt locker über 100 Watt.

Schau mal hier

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von axcel
      Charlie_D
    Wofür brauchst du soviel Rechenleistung? Was hat das Teil für eine Stromaufnahme?

Weil halt. :D

Woist scho: Meiner ist länger als Deiner und so. Übertakten ist so langsam zu einem richtigen Hobby von mir geworden. Viel hilft halt auch immer viel.
    Macht zwar nicht viel Sinn, aber ich findst trotzdem besser als jeden abend 10 Bier in der Kneipe wegzuballern ;)

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!