Hi,
ich darf soll Papis alten Fotokrams verkaufen. Mangels Zeit und Interesse liegen die ganzen Sachen nur im Schrank rum, deshalb kann man sie ja mal zu Markte tragen.
Mein Fotoknowledge beschränkt sich jetzt allerdings auf das Transferieren von Filmen aus der Kamera zum Fotoladen. Ich hab mir die Sachen mal angeschaut und Bezeichnungen etc. aufgeschrieben:
- Fotoapparat Nikon EM, schwarz, ohne Anleitung, mit Tasche und Ummantelung (wie nennt man das?) sowie Garantieausweis (von '81), Neupreis ~ 500 DM.
- Fotoapparat Nikon FE Chrome, schwarz, mit Anleitung, Tasche und Ummantelung, Garantieausweis, NP 1000 DM.
- Nikon Normalobjektiv, Series E, 50mm, 1:18, mit Garantieausweis, gehört wohl zur EM.
- Nikon Weitwinkelobjektiv, Series E, 28mm, 1:28, mit Garantieausweis
- Nikon Zoomobjektiv, Series E, 36-72mm, 1:35, mit Anleitung + Garantieausweis
- Rollei Blitzgerät, E15B, mit Anleitung, funktionstüchtig
- Vivitar Zoomobjektiv, 75-205mm, 1:3,8, in Ummantelung, NP ~200 DM.
- Vivitar Brennweitenverdoppler fürs Tele
Alles in gutem Zustand: Dem Alter entsprechend vielleicht etwas abgegriffen, aber ohne Kratzer (insbesondere die Linsen) und elektrnisch funktionstüchtig (die FE hatte sogar noch Batterie). So wie ich meinen Vater kenne, wurden die Sachen auch extrem gut behandelt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen kann, was das Zeugs denn so wert ist, oder auch wo man das am Besten erfährt, wo man sowas verkaufen kann (Ebay - oder gibt es vielleicht Liebhabermärkte?).
Falls jemand Interesse an einzelnen Teilen hat, kann er dieses natuerlich gerne anmelden - vorranging gehts mir aber erstmal darum, herauszubekommen, was man damit jetzt am besten anfängt.
Danke! :top:
Oliver