Arcor ISDN+DSL Anschlußfrage

• Hallo zusammen,

ich habe das Angebot von Arcor abgeschlossen und habe dazu eine Frage.

Momentan T-Net Analog + T-DSL. 3 Telefone, die in Reihe geschaltet sind. (Verteiler im Keller, TAE im Erdgeschoss und von da geht das Kable weiter nach Oben.
    Im Verteiler kommt bei mir also nur ein Kabel an.

Wenn ich jetzt im Keller die Arcor Starterbox anschliesse und in den Analogen Anschluss den Stecker stecke an dem 3 Telefone hängen; geht das?
    oder muss jedes Telefon in die Starterbox in einen eigenen Port gesteckt werden ? Muss ich dann neue Kabel ziehen ?
    Wie funktioniert das mit den 3 Rufnummern ? liegen die jeweils auf einem eigenen Port in der BOX?
    Habe mich noch nie mit ISDN beschäftigt, deswegen bin ich da nicht so im Bilde.

Danke schonmal

Gruß

• Wenn du den Stecker, an dem alle drei Telefone hängen in eine analoge Buchse der Starter Box steckst, funktionieren alle drei Telefone auch nur über eine Nummer -- ist witzlos
    Bei ISDN hast du grundsätzlich zwei Leitungen zur Verfügung. Als Basis-Ausstattung noch drei Nummern, die bis auf zehn erhöht werden können.
    Willst du für jedes Telefon eine eigene Nummer vergeben, musst du auch jedes in eine eigene Buchse stecken. Kannst aber nur auf zwei Geräten gleichzeitig telefonieren.
    Damit du keine Kabel verlegen musst würden sich doch einfach drahtlose Geräte anbieten. Dann stehen die Basisstationen bei der Starterbox und kannst die Geräte im Haus verteilen.
    Auch wenn du beide Leitungen belegt hast, kannst du trotzdem noch per DSL im Internet surfen, weil DSL eine eigene Leitung verwendet.

Grüße
    Jauk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!