Hallo Zusammen,
da ich öfters auf Reise bin würde ich gerne mein Handy als Mobiles Modem nutzen können, zusammen mit dem Laptop. Leider bringe ich diese Verbindung irgendwie nicht hin.
Zuerst hab ich es mit dem Nokia 6610 versucht, hab das Modem Script installiert und es mit dem USB Kabel verbunden dieser Teil funzt einwandfrei. Danach eine DFÜ Verbindung konfiguriert für mein Anbieter. Wenn ich diese nun verbinden will beginnt das Nokia 6610 zu wählen kurze Zeit später kommt folgende Fehlermeldung:
Zitat
Fehler bei der Verbindung mit....
Anschluss wird geöffnet...
Fehler 678: Der Remotecomputer antwortet nicht. Klicken Sie auf Details oder suchen Sie im Hilfe- und Supportcenter nach dieser Fehlernumme, um weitere Informationen zu erhalten.
Anschliessend versuchte ich es mit meinem Privaten Handy SonyEricsson K700i via Bluetooth auch hier funktioniert die Verbindung Laptop -> Natel einwandfrei.
Doch sobald ich mit mit dem Inet Provider verbinden will passiert das gleiche.
Ich hab schon drei verschiedenen Anbieter getestet und es erscheint überall diese Fehlermeldung, ebenfals hab ich es mal auf einem andern PC getestet leider auch ohne Erfolg.
Rufe ich die Anbieter Nr. manuell an, so höhre ich tadellos das Modem auf der andern seite quitschen .)
Ich denke ich habe einfach eine wesentliche Einstellung übersehen oder vergessen, auf eine rasche Antwort würde ich mich freuen....
Danke und Gruss