Hallo zusammen!
Ich bin z.Z. auf der Suche nach einem neuen PC, da mein alter so langsam aber sicher zu schwach geworden ist. Gespielt wird damit überwiegend nicht, ok, ab und zu mal ein wenig Tomb Raider...
Ich nutze den Rechner also hauptsächlich für Internet, Office und Musik. PCI-Sound- (Soundblaster Audigy 2 Platinum) u. AGP-Grafikkarte (Elsa Erazor X2
) sind also vorhanden.
Nun bin ich über dieses Angebot bei Karstadt gestolpert:
http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pid=2535224
Wie ich bisher herausfinden konnte, handelt es sich um einen Sempron in Sockel-A Bauform. Das Board hat eine integrierte "Grafikkarte". Der AGP-Steckplatz ist vorhanden und unbelegt. Kann ich meine vorhandene Grafikkarte dort weiterbenutzen bzw. ist das überhaupt empfehlenswert? Ist die integrierte Grafik womöglich letztlich schneller, da sie neuer als meine alte Elsa-Karte ist?
Eine große 120GB-Festplatte ist ebenso noch vorhanden. Die müßte mann doch dort (evtl. zusätzlich) einbauen können, oder?
Was meint Ihr zu der Kiste? Lohnt sich das Teil? Ich will nämlich nicht mehr als 500,- Euro ausgeben und Windows-XP sowie ein Dual-Layer DVD-Brenner muß für den Preis dabei sein.
Gruß herold