Word: In Tabelle bei jeder zweiten Zeile Hintergrund ändern

• Hallo,

folgende Frage:

ich möchte in einer recht langen Tabelle bei jeder zweite Zeile die Hintergrundfarbe ändern.
    Das hat den Zweck, dass man in den Zeilen nicht so schnell verrutscht, da die Tabelle keinen Rahmen hat.

Nun ist es sehr aufwändig, das für jede Zeile einzeln zu machen. Ist das einfacher möglich? Hat Word eine Funktion dafür?

Die Word-version ist zwar nicht die aktuellste, aber doch recht neu.

Danke für eure Tips

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Also wenn ich bei meinem Word ein paar Spalten machen und da jede 2. einfärbe, dann "versteht" es, was ich will und führt das Muster so fort. Hast Du das schon mal getestet?

MfG Florian

p.s. ist Word 2003

• Guck mal bei "Tabelle AutoFormat". Da sind schon fertige Muster d'rin.

Ansonsten: 1. Zeile mit "Format / Rahmen und Schattierung" gestalten, 3. Zeile markieren und nur noch "Wiederholen: Rahmen und Schattierung" anklicken. (Das ist dieser rundgebogene Pfeil in der Symbolleiste. Evt. musst Du die Leiste erst entsprechend anpassen, dass er angezeigt wird.)
    Dann mit 5., 7. Zeile usw. entsprechend verfahren. (Bzw. mehrere Spalten markieren.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!