Outlook - Problem mit Kontakten (werden im Email-To: Feld nicht aut. ergänzt)

• Hi,

ich blicke hier bei Outlook (2003) nicht ganz durch.
    Meine Kontakte sind alle schön säuberlich geordnet und lassen sich auch klasse mit dem V3 synchronisieren. Was aber nicht klappt, ist das Übernehmen beim Schreiben einer EMail. Ich schreibe also eine neue Email und will im Feld An: den Namen eines Kontaktes eingeben. Bringt aber nix - die Emailadresse wird nicht erkannt, auch nicht nach Klick auf den Überprüfen-Button.
    Wenn ich auf "An:" klicke, kann ich den Empfänger auch nicht auswählen, weil ich nur eine leere Liste angezeigt bekomme. Egal, was ich im Feld "Namen aus folgender Liste auswählen" angebe.

Wie bekomme ich das hin? Blicke da in der Optionenvielfalt von Outlook nicht ganu durch.

Edit: Habs doch noch (nachdem mir gerade ein Feld eingefallen ist, das ich noch nie vorher entdeckt habe) teilweise hinbekommen. Jetzt wird im Outlook-Adressbuch aber zweimal der Ordner Kontakte angezeigt, einmal leer, einmal voll. Wie kriege ich den leeren weg?

Danke! :)
    Oliver

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Du hast nicht zufällig eine alte Datendatei (outlook.pst) in das neu installierte Outlook 2003 importiert..? ;)

Stehe vor dem gleichen Problem und wüsste gerne mal, wie man das am saubersten löst, d.h. ohne hinterher 2 Persönliche Ordner/Kontakte zu haben.. :rolleyes:

• Habe mein eigenes Problem grad gelöst.. :)

xoduz: Lösch am besten nochmal das ganze Adressbuch:

- Extras->E-Mail-Konten->Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen oder bearbeiten
    und dann das Outlook Adressbuch entfernen

- Outlook schliessen und neu starten

- Dann auf Hinzufügen->Zusätzliche Adressbücher->Outlook-Adressbuch

- Outlook schliessen und neu starten

- Rechtsklick auf Kontakte->Eigenschaften und dann unter dem Reiter Outlook-Adressbuch
    den Haken bei Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen setzen

Fertig! :D

• Hi,

ja danke - so ähnlich hatte ich es inzwischen schon hinbekommen, aber dank Deines Postings stimmt jetzt alles! :)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!