Rufumleitung/WAP und WWW E+ in Österreich

• Hallo ihr,
    hab da mal ne frage in sachen Rufumleitung in Österreich.
    Die suche habe ich schon bemüht aber nicht so ganz schlau geworden.
    Fakt ist:

- Urlaubsziel -> Österreich
    - ein Communicator mit E+ prof.(kostenlose RUL zu anderer E-Plus-Nr. und
    Festnetz)
    - Nokia Handy mit ner zweiten E+Prof. Karte

Das Nokia Handy soll mit auf die Piste ;-)
    Der Commi soll daheim(Unterkunft in Österreich) bleiben.
    Wollte den Commi umleiten auf das Handy und den Commi dann ausschalten solange ich unterwegs bin.
    Wenn ich den Commi dann in Österreich an mache, gilt dann immer noch die RUL aus Deutschland? Oder fallen dann doch wieder kosten an?
    Und muß man die RUL zwingend in Deutschland einrichten auf die andere Nummer?
    Mailbox abfragen kostet dann nur die Roaming-Gebühren oder wie? Ist ja sonst kostenlos.
    Was für kosten entstehen dann für mich?
    Und wenn der Commi aus ist und keine RUL aktiviert ist, entstehen dann trotzdem kosten für mich?
    Also die Suchfunktion sagt da unterschiedliches finde ich.

Hat da jemand Erfahrung gesammelt? Vielleicht ein E+ Mitarbeiter!?

Liebe Grüße ( noch aus Deutschland ;-), der Schnee ruft)

Robin

• Zitat

Original geschrieben von forenkontakt
    alles was du mit dem handy machst im ausland kostet geld.

Bist Du Dir da sicher?
    Er könnte doch eine sofortige Rufumleitung von dem Commi auf sein Nokia einrichten. Wird diese dann nicht bereits in Deutschland ausgeführt? Dann würden doch keine Mehrkosten entstehen. Schließlich geht ein eingehender Anruf ja gar nicht ins Ausland, sondern wird zuerst innerhalb des EPlus-Netzes umgeleitet und dann erst auf das andere Handy ins Ausland geschaltet. Somit sollten doch eigentlich keine Mehrkosten (außer einmal Roamingkosten) entstehen.
    Oder habe ich jetzt irgendwo einen :apaul: ?

• Also wenn ich die RUL in Deutschland mache, entstehen keine kosten solange ich nicht telefoniere. Die RUL ist bis zur "Grenze" kostenlos?
    Was passiert denn wenn das Handy auch aus ist? Keine kosten für MB?
    Eigentlich ist das ganze bestimmt ganz einfach :rolleyes:
    Online S gilt nur im Inland und für MB abhören kommen nur die Roaminggebühren dazu. So´n bißchen findet man dann doch bei E-Plus raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!