Übernahme bei o2 Genion Power SMS Vertrages

• Ein guter Kollege hat einen o2 Genion Power SMS Vertrag aus der Zeit, als es noch ein SMS-Guthaben von 24,- Euro gab. Er kann damit also 200 SMS ins o2-Netz verschicken. Wie es nun so läuft, hat er nun eine Freundin, die E-Plus-Kundin ist. Er will nun auch einen E-Plus-Vertrag abschließen, da er mehr mit ihr telefoniert als textet. Ich hatte mir überlegt, diesen Vertrag zu übernehmen. Bleiben dabei dann die gleichen Vertragskonditionen für mich erhalten, oder ändern diese sich dabei zu meinem Nachteil? Mittlerweile gibt es ja nur noch Online-Verträge mit 100 Frei-SMS.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Bei einer Vertragsübrnahme, muss der neue Vertragsnehmer die aktuelle Preisliste zustimmen. Das bedeutet, dass Du dann nur noch 100 SMS frei hast. Kurz und knapp, ein neuer Vertragsabschluss lohnt sich eher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!