Angebot von T-Mobile

• Hallo. Ich bin schon seit geraumer Zeit (seit 1999, um genau zu sein) Kunde bei T-Mobile mit dem Xtra-Tarif, und ich habe bisher noch nie den Vertrag auf andere Xtra-Geschmacksrichtungen umstellen lassen. Allerdings ist mein gutes altes Nokia 5110 mitlerweile sehr betagt, das Display hat Aussetzer und der Akku hält nicht mehr wirklich lange her.

So kam es, dass ich gestern vormittag einen Anruf von T-Mobile bekam, mit dem sie mir ein Angebot unterbreiten wollen. Das einzige, was ich noch vernehmen konnte, war "Deshalb bieten wir Ihnen ein Nokia", bevor sich der Akku mit 3-maligem Piepen verabschiedete. Da auch keine Rufnummer übermittelt wurde (oder zumindest nicht gespeichert, wer anrief, konnte ich dank Displayausfall eh nicht sehen..), weiß ich auch nicht mehr, von wo der Anruf herkam.

Da mich aber zumindest interessiert, worum es in dem Angebot ging, dachte ich, ich frag erst mal hier im Forum, ob sonst noch jemand dieses Angebot bekommen hat und mir sagen könnte, worum es ging. Auf der Seite von T-Mobile habe ich leider nichts zu dem Thema finden können, aber auf der T-Mobile-Seite überhaupt was zu finden ist eh so 'ne Sache. Wenn niemand etwas weiß, werde ich wohl mal eine Nummer raussuchen dürfen, unter der ich nachfragen kann, worum es ging, oder einfacher noch, ich gehe in den nächsten T-Punkt- auch wenn die wohl genausoviel Ahnung haben werden wie ich.

• Hallo und "Herzlich Willkommen" hier bei TT!

Ich denke, es handelt sich dabei um diese Aktion: http://www.t-mobile.de/shop/tr…663,11004-_2-0--1,00.html

Die scheinen im Moment viele Xtra-Kunden anzurufen, war bei einer Freundin die Tage auch so. Die haben wohl zu viele und die Dinger müssen raus... :D Ich persönlich finde den Preis von 69,95 EUR für ein Nokia 3410 allerdings nicht gerade ein Schnäppchen.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Vielen Dank und Grüße zurück.

Ja, dieses Angebot dürfte es dann wohl gewesen sein. Aber ein 3410 zu diesem Preis anzubieten ist wohl weniger ein "TreuePac", sondern eher ein "HolenWirDochEinBißchenMehrKohleAusDiesenPrapaidKundenPac"- und dann auch noch SIM-Locked, nö. Da hatte ich irgendwie mehr erwartet.

Aber gut, damit hast du mir die rumfahrer- oder telefoniererei erspart, vielen Dank! Und ein neues (altes) Handy kauf ich mir dann bei Ebay, hoffentlich hält das dann auch so lange wie das alte.

• mit Sicherheit war es nicht ein Call, um dir ein neues PP-Handy oder sonst einen alten Knochen anzubieten. Bei dem Anruf geht es viel mehr dadrum, dich von einem Vertrag zu überzeugen um Dich dann langfristig an das Netz und den Anbieter zu binden.

Lädst Du denn häufiger deine xtra-Karte auf? Dann bist du nämlich schon ein wertvoller Kunde und die will man natürlich halten. Denn ein PP-Kunde ist ja mormalerweise schnell weg, wenn ihm irgendwas "nicht paßt". Weil keine vertragliche Bindung usw.

Und daher will man Dir am Telefon die Umwandlung in einen Vertrag anbieten. das allerding oft mit sehr gewagten Versprechungen usw. Also aufpassen!

• also bei der ganzen t-com familie wäre ich extrem spektisch, wenn mir von denen irgendwer ein "angebot" machen würde.
    bisher hatte alles was von dort kam irgendeinen haken und wenn die dich schon anrufen, wäre ich umso vorsichtiger.
    zumal ich das nokia nicht grade als besonderes angebot emfinde.
    ein echtes schnäppchen wäre evtl. das sharp tm 100 im xtra pack, das momentan vom t-punkt "angeboten" wird.
    nur handelt es sich hier offenbar v.a. um ein lockvogelangebot.
    das handy als xtra pack gibt's so gut wie nie und es wird einem dafür immer wieder ein vertrag aufgeschwatzt, oder man soll zum t-punkt rennen, wo's dann ebenfalls heisst " wir wissen von nix", "sind alle aus", "schliessen sie doch einen vertrag ab, dann können sie eins bekommen", "nehmen sie doch dies oder jenes", "oder wie wär's denn statt dessen mit einem dsl-paket".
    schau mal im thread zum tm 100 im werbung forum, dort hab ich meine erfahrungen mit der t-sippschaft beschrieben.
    nur mit sanften "drohungen" und ständiger nerverei hab ich nun endlich meins bekommen.
    aber bei dem, was ich in den letzten gut 2 wochen mit der t-familie erlebt habe, sträuben sich einem die haare, jeder andere händler der das macht, bekäme extreme schwierigkeiten.

• Zitat

Original geschrieben von americo
    bisher hatte alles was von dort kam irgendeinen haken und wenn die dich schon anrufen, wäre ich umso vorsichtiger.
    zumal ich das nokia nicht grade als besonderes angebot emfinde.
    ein echtes schnäppchen wäre evtl. das sharp tm 100 im xtra pack, das momentan vom t-punkt "angeboten" wird.
    nur handelt es sich hier offenbar v.a. um ein lockvogelangebot.
    das handy als xtra pack gibt's so gut wie nie und es wird einem dafür immer wieder ein vertrag aufgeschwatzt, oder man soll zum t-punkt rennen, wo's dann ebenfalls heisst " wir wissen von nix", "sind alle aus", "schliessen sie doch einen vertrag ab, dann können sie eins bekommen", "nehmen sie doch dies oder jenes", "oder wie wär's denn statt dessen mit einem dsl-paket".

Das TM100 ist kein XTraPac sondern der Abverkauf der Lagerbestände der Vertragsgeräte denen eine XTraKarte beigelegt wird. Weder besteht ein SIM- noch ein NetLock bei diesen Geräten.
    Der Preis lag bei 99,- EUR inkl. All. Das diese Geräte nicht unbegrenzt da sind und die Lagerbestände begrenzt wirst Du wohl einsehen?
    Dass ein Verkäufer Dir dann versucht ein anderes Gerät zu verkaufen, ist a] sein Job und b) wohl mehr als verständlich und logisch!? Irgendwie ist das der Sinn des Ganzen.

Zitat

schau mal im thread zum tm 100 im werbung forum, dort hab ich meine erfahrungen mit der t-sippschaft beschrieben.
    nur mit sanften "drohungen" und ständiger nerverei hab ich nun endlich meins bekommen.
    aber bei dem, was ich in den letzten gut 2 wochen mit der t-familie erlebt habe, sträuben sich einem die haare, jeder andere händler der das macht, bekäme extreme schwierigkeiten.

Lies Dir vielleicht nochmal selbst den Thread durch, vor allem die ersten Seiten? Wenn Du Probleme mit "der T-Sippschaft" hast, warum drohst Du denen dann um ein reines TM-Gerät (was das TM100 ja ist) zu bekommen? Du hast 3 weitere Anbieter und unzählige Provider zur Auswahl in De!
    Schau doch mal bei VF rein :eek:

btw. Hat der MikeO ja nicht geschrieben, dass ihm das 3410 angeboten wurde, er hat es ja ebend nicht mitbekommen können was da lief. Siehe seinen Eröffnungsbeitrag! Nebenbei sind die TreuePacs nicht mit SIM-Lock sondern mit Net-Lock versehen. Ich finde, ein kleiner Unterschied!?
    Aber ich vergass, wir sind ja in De. Reden wir weiter alles schlecht, jammern und geben immer den Anderen alle Schuld. Selber infornieren, lesen, nachdenken geht ja nicht mehr :flop:

MikeO: Die rufen vielleicht wieder an :)
    Berichte dann mal bitte was die genau wollten. Oder Du rufst kostenlos die Hotline an und sagst, dass bei so einem Anruf Dein Handy ausgestiegen ist und Du gerne wüsstest worum es ging?

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    mit Sicherheit war es nicht ein Call, um dir ein neues PP-Handy oder sonst einen alten Knochen anzubieten. Bei dem Anruf geht es viel mehr dadrum, dich von einem Vertrag zu überzeugen um Dich dann langfristig an das Netz und den Anbieter zu binden.

Nein, bei diesen Anrufen geht es tatsächlich darum das 3410 "an dem Mann" bzw. "an die Frau" zu bringen. Wie oben schon erwähnt, hat einer Freundin vor ein paar Tagen auch so einen Anruf bekommen. Da war keine Rede von Vertrag oder so (und das 3410 hat sie auch nicht genommen ;) ).

Na ja, 69,95 EUR für ein 3410 sind ja auch schon Abzocke genug... :D

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von MikeO
    ... und dann auch noch SIM-Locked, nö. Da hatte ich irgendwie mehr erwartet.

...

Um genau zu sein ist das Gerät mit einem Net-Lock ausgestattet....

Was das Angebot allerdings nicht wirklich attraktiver macht.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• hallo snocek,
    ich weis zwar nicht in welcher funktion du hier bist, aber schaue dir einfach mal den link an
    http://www.t-punkt.de/pics/Aktuelle_Angebote.pdf

du hast recht, es nennt sich nicht xtra pack, sondern xtra set.
    dieses angebot war im offiziellen t-punkt angebotsflyer bis 07.12.04 und ist auch im aktuellen flyer ab 08.12.04 gelistet.
    übrigends, wie du siehst auch ohne den zusatz "solange vorrat reicht".
    also immer schön am boden bleiben.
    ausserdem steht da noch am unteren ende der seite, "jetzt in ihrem t-punkt! unter freecall... oder unter http://www.t-mobile.de.
    letztere geben übrigends seit zwei wochen unmissverständlich zu verstehen, dass es dieses pack oder set bei ihnen definitiv nicht gibt.
    ich weis zwar nicht, woher du deine infos hast, denn von t-punkt gibt's von 10 mitarbeitern ebenfalss 10 verschiedene aussagen.
    aber evtl. weist du ja mehr.
    also nix für ungut.
    der sinn des ganzen sollte übrigends sein, dass solche angebote auch verfügbar sind und nicht, dass kunden mit nicht vorhandenen produkten "gelockt" werden.
    wenn nur eine begrenzte anzahl dieser geräte vorhanden ist, frage ich mich natürlich diesbezüglich auch, warum dieses angebot so kurz vor weihnachten gleich zweimal in den flyer aufgenommen wurde.
    zum anderen: handelt es sich um ein set, wie ja mittlerweile von uns beiden festgestellt wurde, dann wäre es ja keinerlei problem ein vertragsgerät mit einer xtra-card zusammen zu verkaufen.

• 1. Ist das hier der falsche Thread dafür und
    2. solltest du vielleicht mal lernen, nicht direkt zu pauschalsieren, wenn du nur deine eigenen Erfahrungen kennst (BTW passt hier auch noch ein gewisses Zitat von Dieter Nuhr sehr gut...).
    Ich war letztens auch in einem T-Punkt und hatte nach dem TM100 mit der XTra-Card gefragt, und die hatten noch drei verfügbar. Also nichts von wegen Lockvogelangebot. Du hattest einfach Pech gehabt, und solltest das einfach hinnehmen, statt ständig sinnlos gegen die ganze "T-Sippschaft" zu wettern.
    Achja: Dass manche Hotliner falsche Auskünfte geben, ist nichts Neues, dass ist bei allen NB's so (ich sage nur: Outsourcing).

BTT: Ich halte es auch für wahrscheinlicher, dass man dir das 3410 aufschwatzen wollte (insofern hast du wohl eher Glück gehabt ;)), denn jemanden, der schon über 5 Jahre seine Karte nutzt, braucht man nicht nochmal extra zu binden.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!